Rotband abgelaufen aber noch nutzbar?

Diskutiere Rotband abgelaufen aber noch nutzbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich habe vor knapp 1 Jahr und 10 Monaten 3 Säcke Rotband gekauft, die ich aufgrund von Bauverzögerungen, Umplanung etc. dann doch...

1. #1 Aussie86, 19.11.2018
    Aussie86

Aussie86

Beruf:
    Elektrofachkraft
    Liebes Forum,
    ich habe vor knapp 1 Jahr und 10 Monaten 3 Säcke Rotband gekauft, die ich aufgrund von Bauverzögerungen, Umplanung etc. dann doch (noch) nicht genutzt habe. Jetzt habe ich jedoch verschiedene Stellen zum Beiputzen, wo ich das Material gut gebrauchen könnte. Auf den Säcken ist eine Lagerfähigkeit von 3 Monaten angegeben und das Herstellungsdatum ist der 21.12.2016. Kann man das Material dennoch verwenden bzw. was könnte schlimmstenfalls passieren? Die Lagerung war trocken im Innenraum.
    Wenn nein, wie entsorgt man so etwas? :confused:
    VG

2. #2 Diamand, 19.11.2018
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Wenn ich so was über habe dann fülle ich diesen immer in Eimern von Wandfarbe ab dort bleibt er immer schön Trocken. Und wenn ich dann davon etwas benötige so verwende ich ihn einfach. Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht ob da irgendein MHD vorhanden ist oder nicht.

Mit anderen Worten solange er nicht Klumpig ist so würde ich ihn einfach verwenden.
    Aber ich denke das der ein oder andere da anderer Meinung ist.

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ich sehe das genauso. Und MHD bedeutet, das der Hersteller die Konsistenz, Verarbeitbarkeit etc. bis zu diesem Datum garantiert.
    Das ist so, wie mit Salz. Uralt, aber plötzlich nach MHD schlecht ?
    Mein Maschinenputz liegt schon seit einem Jahr und ich verarbeite ihn problemlos.

Thema: Rotband abgelaufen aber noch nutzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotband Haltbarkeit

,
  2. wie lange ist rotband haltbar

,
  3. gipsputz haltbarkeit

,
  4. Haltbarkeit rotband,
  5. Spachtelmasse Haltbarkeit,
  6. Knauf Haltbarkeit,
  7. knauf rotband haltbarkeit,
  8. abgelaufene spachtelmasse,
  9. goldband knauf wie lange haltbar,
  10. wie lange hält rotband,
  11. rotband lagerung,
  12. gipsputz abgelaufen,
  13. wie lange kann man rotband lagern,
  14. haltbarkeit gipsputz,
  15. gipsputz wie lange haltbar,
  16. Wie lange ist gipsputz verwendbar?,
  17. wird rotband schlecht,
  18. rotband bei frost lagern,
  19. goldband MHD abgelaufen,
  20. haftgipsputz überlagert,
  21. Knauf haltbarkeitsdatum,
  22. haftputz haltbarkeit,
  23. kann rotband alt werden,
  24. Wie lange ist der rotband knauf flächenspachtel geöffnet haltbar ,
  25. rotband zu alt
Die Seite wird geladen...

Rotband abgelaufen aber noch nutzbar? - Ähnliche Themen

1. Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?

Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?: Wie lange muss Rotband Putz trocknen bevor ich mit (Rotband) Flächenspachtel drüber geben kann? Dicke des Putz ist variabel von 0,5 bis 5 cm.
  2. Probleme bei Verputzen mit Rotband

Probleme bei Verputzen mit Rotband: Hallo zusammen, Ich habe mich nun das zweite mal ans verputzen gewagt. Ich habe eine Tür mit mit Ytong zugemauert und diese mithilfe von...
  3. Rotband Haftputz: chemischer Geruch

Rotband Haftputz: chemischer Geruch: Hallo, Ich hab losen Putz entfernt und möchte eine kleine Fläche ca. 1-2 qm neu verputzen. Dazu hab ich gestern 10kg Rotband Haftputz gekauft. Die...
  4. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  5. Grundieren für Rotband

Grundieren für Rotband: Hallo in die Runde, hab gestern noch Löcher vom Elektriker mit Mauermörtel zugemacht. Das ganze möcht ich jetzt mit Rotband verputzen. Muss da...