Rost an Garagenwand

Diskutiere Rost an Garagenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo Miteinander, wir möchten unsere Garage gern streichen. Wir haben einen Altbau, die Garage stammt laut Angaben von 1981. Es sind...

1. Firla

Firla

IMG_0747.jpeg Hallo Miteinander,
    wir möchten unsere Garage gern streichen. Wir haben einen Altbau, die Garage stammt laut Angaben von 1981. Es sind nicht definierbare Löcher in den Außenwänden. Aus diesen Löchern rostet es. Die Löcher sind nicht tief und es befinden sich keine Metallteile darin. Wir haben die Bereiche schon mal gereinigt, die Rostspuren kommen aber wieder.
    Nun möchten wir die Garage streichen. Was müssen wir beachten? Können wir ein Nachrosten ausschließen?

Danke vorab für alle Ratschläge.

2. #2 Fred Astair, 05.06.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dann solltet Ihr das Wunder ganz schnell nach Rom melden.
    Wenn da allerdings keine Blut weinende Jungfrau Maria dahinter sitzt, muss auf jeden Fall Eisen in Verbindung mit eintretendem Wasser dahinterstecken.
    Suchen, finden, entrosten, konservieren, vor weiterer Nässe schützen, mit Zementmörtel ausfüllen und darübertünchen. Fertig

Alex88 und Firla gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wenn es nicht die Bewehrung ist, könnte es Pyrit sein, welches als fettes Zuschlagstoffkorn versehentlich in den Beton geraten ist.

Firla gefällt das.
  4. Firla

Firla

Falls es das ist, können wir das wohl nicht einfach entfernen. Gäbe es eine Lösung?

5. Firla

Firla

Wir haben ein Loch schon aufgestemmt. Leider kein explizites Metallstück gefunden. Es scheint im Mörtel zu sein. Die Löcher sind willkürlich verteilt. Einige sind größer andere kleiner.

Thema:

Rost an Garagenwand

Die Seite wird geladen...

Rost an Garagenwand - Ähnliche Themen

1. Putz-Eckleisten rosten

Putz-Eckleisten rosten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Neubau Putz-Eckleisten angebracht, aber nun bemerke ich, dass sie anfangen zu rosten. Gibt es Tipps, wie man...
  2. Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger

Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, die alte Farbe von unserer Balkonplatte zu entfernen, was leider nicht ganz problemlos abgelaufen ist....
  3. Rost Garagenboden Zapf

Rost Garagenboden Zapf: Hallo zusammen, unserer Garagenboden einer Zapf Fertiggarage rostet und bricht aus. wir würden jetzt folgendes tun: Stahl freilegen und...
  4. Pfostenträger Carport rosten

Pfostenträger Carport rosten: Die Pfostenträger meines Carports rosten von unten rauf. Wohl schlecht verzinkt und stehen im Drainagemörtel. Da sind viele Pfosten, die...
  5. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...