Roma Rollladen Vorbaukasten

Diskutiere Roma Rollladen Vorbaukasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Meine Rollladenkästen von Roma sind aus Stahlblech. Die untere Abdeckung lässt sich leicht mit zwei Schrauben lösen. Um besser an die Welle zu...

1. #1 broncouno, 24.12.2018
    broncouno

broncouno

Beruf:
    Rentner
    Meine Rollladenkästen von Roma sind aus Stahlblech. Die untere Abdeckung lässt sich leicht mit zwei Schrauben lösen. Um besser an die Welle zu kommen, möchte ich auch die vordere Blende lösen. Auch hierzu gibt es an den beiden Enden je eine Schraube.

Dennoch lässt sich die vordere Abdeckung nicht abnehmen, da sich an den beiden Enden nicht lösbare Zapfen befinden, die das Herausnehmen verhindern.

Meine Frage: muss ich diese Zapfen mit Gewalt abbrechen oder gibt es auch einen gewaltfreien Trick, was mir natürlich lieber wäre.

Für sachkundige Beiträge bedanke ich mich schon jetzt und wünsche der Forums-Gemeinde schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Thema: Roma Rollladen Vorbaukasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ROMA Rollladen Probleme

,
  2. roma rolladen probleme

Die Seite wird geladen...

Roma Rollladen Vorbaukasten - Ähnliche Themen

1. anderes Motorlager Somfy / Roma ?

anderes Motorlager Somfy / Roma ?: Hallo Leute, ich habe heute einen defekten Somfy ilmo 50 WT 10/17 ausgebaut. Verbaut ist ein Roma Puro.XR Aufsatzkasten. Es war eine riesen...
  2. Schaltungstool Roma Rollladen

Schaltungstool Roma Rollladen: Hallo All, kennt jemand von euch das Schaltungstool von den Roma Rollläden? Ca. 10 Jahre alt. Es war mal bei mir ein Monteur, der hatte ein...
  3. Roma Rollladen aus Metall-Pulverbeschichtet extrem laut

Roma Rollladen aus Metall-Pulverbeschichtet extrem laut: Hallo zusammen, ich habe seit ~3Jahren im Neubau EFH Raffstore & ich glaube Roma Rolläden elektrisch aus Metall (ich glaube man nennt es...
  4. Probleme mit XXX Rollläden - verdunkeln nicht richtig

Probleme mit XXX Rollläden - verdunkeln nicht richtig: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind Rollläden von der Firma XXX verbaut. Diese haben eine große Schwachstelle: Durch die seitlichen...
  5. Gummiabschlussleiste ? Roma Rollläden

Gummiabschlussleiste ? Roma Rollläden: Hallo, ich habe neue elektrische Rollläden von Roma auf die initiale Fassade aufsetzenlassen und anschliessend wurde die Fassade gemacht. Somit...