Rollladengurt mit einer festgenieteten Welle wechseln

Diskutiere Rollladengurt mit einer festgenieteten Welle wechseln im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Gurt an meinem Rollladen ist gerissen. Beim Ausbauen habe ich gemerkt, dass der Rollladenkäfig an der Welle festgenietet ist....

1. #1 HarryPeter, 30.08.2023
    HarryPeter

HarryPeter

Hallo zusammen,

der Gurt an meinem Rollladen ist gerissen. Beim Ausbauen habe ich gemerkt, dass der Rollladenkäfig an der Welle festgenietet ist. Nun meine Frag, wie kann ich den Gurt am besten wechseln? Muss ich die Nieten aufbohren oder gibt es noch weitere Lösungen? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. LG Peter.

Anhänge:

2. #2 das ICH, 30.08.2023
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Wenn du nur den Gurt wechseln willst, dann kann der Rollladenpaner dran bleiben.
    - Rollladen ist jetzt unten, also erstmal den alten Gurt wäch und bei guter Sicht sehen wie der neue am besten zu befestigen ist.
    - Panzer aufwickeln und den neuen Gurt mit 2-3 umdrehungen um die Welle legen, dann das Ende befestigen und den Gurt in die Gurtscheibe legen.
    - Den Panzer langsam bis nach unten abrollen, die Feder im Gurtwickler durchdrehen Spannen und das andere Ende in den Gurtwickler befestigen. Nicht vergessen die Wicklerblende vorher mit aufzufädeln^^

Achtung es tut sehr weh, wenn die Rolle vom Wickler sich selbstständig amcht und man versucht mit der Hand zu bremsen. Nimm dir jemanden dazu der dir halten hilft.

Gutes Gelingen!

Thema:

Rollladengurt mit einer festgenieteten Welle wechseln

Die Seite wird geladen...

Rollladengurt mit einer festgenieteten Welle wechseln - Ähnliche Themen

1. Luftzug durch Aufwicklung Rollladengurt

Luftzug durch Aufwicklung Rollladengurt: Habe bei meinem Neubau (Porenbeton) kürzlich einen Luftzug aus der Aufwicklung des Rolladengurts festgestellt (wenn man ein Feuerzeug davor hält...