Rolladenkasten öffnen

Diskutiere Rolladenkasten öffnen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hat zufällig einer von euch eine Ahnung wie man den Rolladenkasten in den beigefügten Bilder korrekt öffnen. Müssen die Klipps...

1. #1 hansmuffs, 22.07.2024
    hansmuffs

hansmuffs

Hallo zusammen,

hat zufällig einer von euch eine Ahnung wie man den Rolladenkasten in den beigefügten Bilder korrekt öffnen. Müssen die Klipps links und rechts irgendwie zu Seite verschoben werden, sodass man die Klappe öffnen kann? Ich will nicht mit einem Spachtel und viel Gewalt da irgendwas kaputt machen.

Würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen.

Danke und viele Grüße
    Hans

Anhänge:

• 1.JPEG
      1.JPEG
      Dateigröße:
      143,7 KB
      Aufrufe:
      381
    • 2.JPEG
      2.JPEG
      Dateigröße:
      123,5 KB
      Aufrufe:
      384
    • 3.JPEG
      3.JPEG
      Dateigröße:
      126,1 KB
      Aufrufe:
      226
  2. #2 Twins1TTV, 23.07.2024
    Twins1TTV

Twins1TTV

Beruf:
    Bautechniker
    Hallo,

das ist höchstwahrscheinlich ein Klicksystem. Die "Lasch/Klappe" wird nach unten hin geöffnet. Da wo der Schlitz ist mit einem geeigneten Werkzeug z.B. Schlitzschraubenzieher vorsichtig nach drücken.

MFG

Thema:

Rolladenkasten öffnen

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotor reparieren/Rolladenkasten öffnen

Rolladenmotor reparieren/Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, eines meiner el. Rollläden geht nur in eine Richtung - nach oben. Wenn ich den Schlater runter drücke, tut sich nichts. Mein...
  2. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  3. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Rolladenkasten und würde gerne mal von Euch hören, ob ihr ein solches System kennt. Man erkennt zwei...
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Guten Tag, ich Versuche verzweifelt die Revisionsklappe vom Rolladenkasten zu öffnen. Damit die Orientierung leichter fällt, habe ich auf dem...
  5. Rolladenkasten verputzt... wie öffnen?

Rolladenkasten verputzt... wie öffnen?: N'Abend zusammen, ich muss leider an meinem Rolladenkasten, da meine ca. 30 Jahre alten Rolladen nun defekt sind. Leider hat der Verputzer den...