Rolladen mit Kurbelantrieb demontieren

Diskutiere Rolladen mit Kurbelantrieb demontieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meinem Haus Rollos mit Kurbelantrieb. Diese wollte ich jetzt gern durch einen elektrischen Antrieb ersetzen. Ich habe...

1. #1 SchwarzA, 21.12.2008
    SchwarzA

SchwarzA

Beruf:
    Technischer Angestellter
    Hallo,

ich habe in meinem Haus Rollos mit Kurbelantrieb. Diese wollte ich jetzt gern durch einen elektrischen Antrieb ersetzen.

Ich habe die Welle entfernt und weiß nun nicht, wie sich das Lager demontieren lässt. Die Hersteller vom Rollokasten und Rollo selber sind mir nicht bekannt. Ich werden heute mal ein Foto machen. Das Lager sieht so aus, als ob es vor dem Einsetzen des Rollokastens montiert wurde.

Naja, diese Frage nur mal vorab. Evtl. stand ja jemand schon vor dem gleichen Problem. Wie schon gesagt, mache ich heute mal ein paar Fotos.

LG

2. #2 aldente, 21.12.2008
    aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Wozu willst Du das Lager der Walzenkapsel entfernen? Die willst Du doch nicht auch noch tauschen. Das andere Wiederlager hast Du doch schon durch die Demontage des Kurbelantriebs entfernt, und montierst am Einfachsten dort den Motor, bzw Motorlager. Sollte das nicht gewünscht sein, kannst Du, wenn es sich um eine Kunststoffhülse handelt, durch Ziehen mit einer Spitzzange selbige entfernen. Alle anderen Lager sind, soweit mir bekannt, offensichtlich geschraubt, und zwar Innenseitig, gleich welche Art von Kasten.

Thema: Rolladen mit Kurbelantrieb demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengetriebe mit handkurbel ausbauen

,
  2. rolladen kurbelstange austauschen

,
  3. rolladen kurbelgelenk ausbauen

,
  4. rollladen kurbel montieren,
  5. kurbelantrieb rolladen,
  6. rolladen kurbelstange wechseln,
  7. wie gelenkkurbel entfernen rollo,
  8. Rolladen Kurbelstange einbauen,
  9. rollladen kurbelstange demontieren,
  10. kurbel rolladen ausbauen,
  11. vorbaurolladen gelenk austauschen,
  12. roladen kubelstange wechseln,
  13. rollo kurbel durch motor ersetzen,
  14. rolladen mit kurbel kurbel abbauen,
  15. drehkurbel rolladen gelenk wechseln wie,
  16. rolladen kurbel einbauen,
  17. rolladen kurbelstange ersetzen,
  18. rolladenkurbel aushängen,
  19. rolladen kurbelstange ausbauen,
  20. rolladen kurbel ersetzen,
  21. kurbelstange wieder einsetzen,
  22. rolladen kurbel Stange anschrauben,
  23. rolladen kurbel demontieren,
  24. rollo stange entfernen,
  25. kurbelstange rolladen reparieren
Die Seite wird geladen...

Rolladen mit Kurbelantrieb demontieren - Ähnliche Themen

1. Rolladen-Steuerung verstellt

Rolladen-Steuerung verstellt: Hallo Habe unverständliche Probleme mit der Rolladen-Steuerung. Diese erfolgt über eine Zentralsteuerung, sowie auch über Einzeltaster ( kein...
  2. Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung

Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung: Hallo zusammen, habe mit meiner Partnerin ein Haus aus dem Jahr 1990 gekauft, die Übergabe ist erst im April, aber wir sind selbstverständlich...
  3. Rolladen ?

Rolladen ?: Mahlzeit, Hoffe das ich hier mit meinem ersten Beitrag richtig liegen ansonsten bitte verschieben. Zum Thema: Habe neue Fenster bekommen und die...
  4. Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war

Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war: Hallo zusammen, in meiner ETW habe ich seit neustem das Problem, dass mein Rolladen nur noch hochgeht wenn er vorher ganz unten war. Beispiel....
  5. Rollade von Kurbelantrieb auf Gurt tauschen - Fertigteilhaus

Rollade von Kurbelantrieb auf Gurt tauschen - Fertigteilhaus: Hallo zusammen! Bei unserem Fertigteilhaus, Bj 2000, haben wir den Antrieb der Rollo/Rolladen mittels Kurbel. Da einige Rolladen sich nun nicht...