Rolladen Lamellen austauschen

Diskutiere Rolladen Lamellen austauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik gepostet habe... Ich möchte gerne einige Lamellen von meinem Rolladen tauschen. Der...

1. Atz

Atz

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik gepostet habe...

Ich möchte gerne einige Lamellen von meinem Rolladen tauschen. Der Rolladenkasten wurde leider von innen verputz, sodass ich eher ungern den Kasten aufmachen möchte. Ich dachte mir, dass ich die Lamellen auch von außen austauschen kann.

Dazu müsste ich irgendwie die Einführhilfe vom Rolladen entfernen (gelbes Plastikteil im Bild rechts oben). Ich weiß allerdings nicht wie das gehen soll. Kennt sich damit jemand hier im Forum aus?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße

2. #2 Gast82596, 27.04.2021
    Gast82596

Gast82596 Gast

Das Teil nach oben weg ziehen.

3. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Das ist aber meistens von hinten verschraubt und wenn nicht wie kriegst es wieder rein.Die Revisionsklappe zu verputzen war keine gute Idee

4. Atz

Atz

Danke mal für eure Antworten.
    @fegu: Denke auch dass das Teil von hinten verschraubt ist. @1958kos: ich habe das nämlich versucht - also das Teil nach oben wegziehen. Es bewegt sich nichts...
    @fegu: Jap, das war keine gute Idee. Die Idee kam vom Vorbesitzer - hilft mir aber jetzt auch nicht weiter.
    Im Prinzip gibts nur eine Möglichkeit --> Revisionsklappe öffnen!?

Thema:

Rolladen Lamellen austauschen

Die Seite wird geladen...

Rolladen Lamellen austauschen - Ähnliche Themen

1. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  2. Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?

Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?: Hallo zusammen, ich saniere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses und verlege dabei das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Hintergrund: Im...
  3. Innenliegende lamellen-jalousien unterschied zu Rolläden?

Innenliegende lamellen-jalousien unterschied zu Rolläden?: Hallo :) Gibt es , grade was den Schutz durch Aufhitzen der Sonne im Südbereich des Hauses betrifft , irgendwelche großen Unterschiede zwischen...
  4. Lamellen bei Rolladen wie rum?

Lamellen bei Rolladen wie rum?: Hallo zusammen, gibt es eine Vorschrift ob die Rundungen der Lamellen nach außen oder nach innen zeigen müssen? Bei unserem Haus sind die...