Rolladen Kasten Isolierung

Diskutiere Rolladen Kasten Isolierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Beim Einbau der Fenster möchte ich aufgrund geplanten Vorbau Rolladen die Kästen zumachen und isolieren. Die Rolladen Kasten sind teils von...

  1. #1 Masterblaster, 17.10.2024
    Masterblaster

    Masterblaster

    Dabei seit:
    05.06.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Beim Einbau der Fenster möchte ich aufgrund geplanten Vorbau Rolladen die Kästen zumachen und isolieren.
    Die Rolladen Kasten sind teils von unten , teils von innen zugänglich und nach oben hin etwas vorgewölbt.

    Welches Material würdet ihr vorschlagen, wie gehe ich vor?

    Anbei ein paar bilder
     

    Anhänge:

Thema:

Rolladen Kasten Isolierung

Die Seite wird geladen...

Rolladen Kasten Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Vorbau Raffstores oder Rolläden?

    Vorbau Raffstores oder Rolläden?: Hallo, wir überlegen in unserem Haus an der Südseite zum Garten hin Außenrolläden nachzurüsten (Aufputz), da die Sonne das ziemlich doll...
  2. Rolladen-Kästen RKS RKN

    Rolladen-Kästen RKS RKN: Hallo liebe Experten Die Frage hier hat sich ausserhalb des Forums geklärt. Die Rolladen-Kästen RKS u. RKN aus den 70er Jahren sind als tragende...
  3. Loch vom Fenster in den Rolladen Kasten

    Loch vom Fenster in den Rolladen Kasten: Hallo, Ich wollte wissen ob es Problemlos möglich ist ein Loch vom Rahmen in den Rolladen Kasten zu bohren. Bringt das evtl. Nachhaltige...
  4. Rolladen Vorsatz oder alten Kasten sanieren

    Rolladen Vorsatz oder alten Kasten sanieren: Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich im voraus für Unterstützung. In meinem Anfang des Jahres erworbenen Altbau sind massive Holzrolladen...
  5. Rolladen(kasten) richtig dämmen

    Rolladen(kasten) richtig dämmen: Hab mal eine Frage...wir haben neu gebaut und einbau Rolladenkästen. Diese Teile sind ja leider eine Prima Wärmebrücke. Wie dämmt man so etwas...