Rolladen - Abschlusskappe fixieren

Diskutiere Rolladen - Abschlusskappe fixieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, ich brauche Euren Rat. Bei unseren Rolladen halten teilweise die Endkappen der Führungsschienen nicht. Ich habe neue Kappen...

1. #1 phil203, 07.11.2021
    phil203

phil203

Liebe Experten,

ich brauche Euren Rat.

Bei unseren Rolladen halten teilweise die Endkappen der Führungsschienen nicht.

Ich habe neue Kappen gekauft, die auch passgenau in die Führungsschiene gesetzt werden können. Einige drückt der Rolladen raus.

Auf den Bildern sieht man Soll- und Ist-Zustand, sowie die Endkappe.

Was ist eine optisch und technisch einfache und korrekte Lösung für das Problem?

Vielen Dank :)

Anhänge:

2. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Etwas Kleber eine Niete oder Rollläden langsamer runterlassen. Nicht wie viele, Gurt rausziehen und(schnappen)lassen.

3. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Schrauben...

Thema:

Rolladen - Abschlusskappe fixieren

Die Seite wird geladen...

Rolladen - Abschlusskappe fixieren - Ähnliche Themen

1. Rolladen-Steuerung verstellt

Rolladen-Steuerung verstellt: Hallo Habe unverständliche Probleme mit der Rolladen-Steuerung. Diese erfolgt über eine Zentralsteuerung, sowie auch über Einzeltaster ( kein...
  2. Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung

Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung: Hallo zusammen, habe mit meiner Partnerin ein Haus aus dem Jahr 1990 gekauft, die Übergabe ist erst im April, aber wir sind selbstverständlich...
  3. Rolladen ?

Rolladen ?: Mahlzeit, Hoffe das ich hier mit meinem ersten Beitrag richtig liegen ansonsten bitte verschieben. Zum Thema: Habe neue Fenster bekommen und die...
  4. Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war

Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war: Hallo zusammen, in meiner ETW habe ich seit neustem das Problem, dass mein Rolladen nur noch hochgeht wenn er vorher ganz unten war. Beispiel....
  5. Rolladen Kasten Isolierung

Rolladen Kasten Isolierung: Hallo. Beim Einbau der Fenster möchte ich aufgrund geplanten Vorbau Rolladen die Kästen zumachen und isolieren. Die Rolladen Kasten sind teils von...