Rohrbelüfter für Abwasserrohr

Diskutiere Rohrbelüfter für Abwasserrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Habe das Bad renoviert und eine ebenerdige Dusche eingebaut. Da ich den vorhandenen duschablauf nicht verwenden konnte weil er zu...

1. #1 Alexander 02, 08.01.2025
    Alexander 02

Alexander 02

Hallo zusammen. Habe das Bad renoviert und eine ebenerdige Dusche eingebaut. Da ich den vorhandenen duschablauf nicht verwenden konnte weil er zu hoch lag hab ich ein 50er Abwasserrohr von der Dusche im zweiten Geschoss durch die Decke in die darunterliegende Küche geleitet und an den Küchenabluss angeschlossen. Das rohr auch von der Küche auch dn50 geht ca. ein Meter im Boden und direkt in den 100er Stutzen senkrecht in den Boden. Wasser läuft super ab alles gut. Nun zu meiner Frage. Der siphon oben in der Dusche wird manchmal leer gezogen, wenn ich das Spühlbecken in der Küche voll mache und ablasse. Das Wasser in der Küche läuft dabei die Dusche läuft auch. Also ich provoziere Leistungsspitzen um zu gucken ob die Belüftung ausreichend ist. Das Wasser fließt gut ab nur wie oben geschrieben gluckert die Dusche etwas. Was kann ich da machen bzw. Welche Möglichkeiten gibt es.

Gruß Alex

Thema:

Rohrbelüfter für Abwasserrohr

Die Seite wird geladen...

Rohrbelüfter für Abwasserrohr - Ähnliche Themen

1. Rohrbelüftung WC von innen / Taugt das

Rohrbelüftung WC von innen / Taugt das: Hallo, wir bauen gerade. Aufgrund einer relativ beknackten Lage des Entlüftungsrohr für das Gästebad (aufgrund der Sparrenlage des Dachs und der...
  2. Rohrbelüfter oder Belüftung nach außen

Rohrbelüfter oder Belüftung nach außen: Servus zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Haus (Bj. 1940) zu renovieren. 1. OG: Bad mit Toilette und Dusche EG: Gästebad, Toilette/Dusche,...
  3. Rohrbelüftung ohne Dachdurchführung?

Rohrbelüftung ohne Dachdurchführung?: Ich saniere gerade ein Doppelhaus. Mein Installateur, den ich eigentlich als sehr kompetent wahrnehme, hat mir jetzt einen reinen Innenlüfter...
  4. Problem wegen Zapfventil mit Rohrbelüftung???

Problem wegen Zapfventil mit Rohrbelüftung???: Hallo zusammen, die Sanitärfirmen haben mich völligst verunsichert. Deshalb würde ich sehr freuen eure Meinung zur folgenden Sachlage zu hören....
  5. Rohrbelüftung im Bad - Kondenswasser tropft auf Baddecke

Rohrbelüftung im Bad - Kondenswasser tropft auf Baddecke: Hallo, hab nun schon viel hier gelesen aber nicht wirklich schlauer, daher Frage ich nun mal selber: Mein Bad (mit Fenster) hat eine Abluftrohr...