Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Diskutiere Risse in Wandfarbe Acrylfuge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen. Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder...

1. #1 peppoderwilde, 18.07.2024
    peppoderwilde

peppoderwilde

Guten Morgen zusammen,

vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen.

Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder Acrylfuge gerissen ist. Lässt sich so etwas verhindern oder ist dies normal ?

IMG_5280.jpeg

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Das Problem tritt meistens auf, wenn die Acrylfuge nicht lange genug Zeit hatte zu trocknen. Dann zieht die schneller trockenende Farbe in die Fuge auf und es entstehen diese Risse. Einfach nochmal mit frischer Farbe drüber ziehen, dann sollten sie weg sein.

BaUT gefällt das.
Thema:

Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Die Seite wird geladen...

Risse in Wandfarbe Acrylfuge - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  3. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  4. Riss in einer Ziegelwand

Riss in einer Ziegelwand: Hallo, ich suche eine Idee für eine Reparatur - bzw. wie kann man den Riss fachmännisch reparieren? Der Riss zieht sich mittlerweile über eine...
  5. Wandfarbe bekommt Risse und blättert ab

Wandfarbe bekommt Risse und blättert ab: Hallo Leute, also ich bin echt am verzweifeln. :yikes Ich bin erst kürzlich in eine Wohnung gezogen, die neu renoviert wurde, d.h. unter...