Risse in Klinkerfuge Emsländer Stein

Diskutiere Risse in Klinkerfuge Emsländer Stein im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, unter zwei Doppelfenstern und einem Bodenfenster sind einzelne Risse in den klinkerfugen zu sehen. Ich hatte bereits die beschädigten fugen...

1. #1 Bastian 83, 10.09.2018
    Bastian 83

Bastian 83

Hallo, unter zwei Doppelfenstern und einem Bodenfenster sind einzelne Risse in den klinkerfugen zu sehen. Ich hatte bereits die beschädigten fugen wieder reparieren lassen nun nach ein paar Monaten ist das gleiche wieder da. Das Haus ist jetzt 4 Jahre alt im Haus selber sind keine Risse zu sehen. Wie lange setzt sich ein Haus?
    Vielen Dank im Vorfeld für eure Antworten.

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Bevor der @Bauspezi hier auftaucht, das sind keine Setzrisse :p, da würde das Bild ganz anders aussehen, diese Risse in der Fuge können vielfältige Ursachen haben, da Sie aber wie Sie oben beschrieben haben alle im nahen Öffnungsbereichen von Fenstern/Türen liegen, sind die sicher aus reiner Spannung gekommen, diese minimale Rissbildung wird Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes Jahr begleiten.

Thema: Risse in Klinkerfuge Emsländer Stein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in klinkerfuge

,
  2. klinkerfuge reparieren

,
  3. emsländer fuge

Die Seite wird geladen...

Risse in Klinkerfuge Emsländer Stein - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  3. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  4. Riss in Klinkerfuge

Riss in Klinkerfuge: Hallo zusammen, vorab zu mir, ich bin neu hier in dem Forum und die Forumsuche hat mir bisher keine greifbaren Antworten geliefert. Sollte es...
  5. Risse unterm Fenster - Innen im Putz und Außen in den Klinkerfugen

Risse unterm Fenster - Innen im Putz und Außen in den Klinkerfugen: Hallo zusammen! Ich mache mir momentan Sorgen über auffällige Risse in meinem im April bezogenen Neubau-Bungalow. Vorab: ich habe bereits mit...