Risse in Kellerboden und Außenwänden

Diskutiere Risse in Kellerboden und Außenwänden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. der Risse in den angehängten Bildern. Diese befinden sich teils im Kellerboden, teils im Haus...

1. #1 Mihael Slavic, 17.05.2021
    Mihael Slavic

Mihael Slavic

Servus zusammen,
    ich habe mal eine Frage bzgl. der Risse in den angehängten Bildern.
    Diese befinden sich teils im Kellerboden, teils im Haus verteilt in verschiedenen Zimmern und Stockwerken in den Zimmer- und Flurwänden.
    Haus ist Baujahr 1994.
    Kann man so spontan beantworten wo diese herkommen und was man tun müsste um die Rissbildung zu stoppen bzw. kann dies behoben werden und wie hoch wäre der ungefähre Aufwand dafür?
    Macht es Sinn hier einen Gutachter oder Statiker draufschauen zu lassen?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Vorab schon mal vielen Dank an die Experten hier.
    Viele Grüße.

Anhänge:

2. #2 Mihael Slavic, 17.05.2021
    Mihael Slavic

Mihael Slavic

Sorry, sind Innenwände und nicht wie oben versehentlich geschrieben die Außenwände.

Thema:

Risse in Kellerboden und Außenwänden

Die Seite wird geladen...

Risse in Kellerboden und Außenwänden - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  3. Feuchter Riss im Kellerboden

Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  4. Risse oberhalb vom Kellerboden

Risse oberhalb vom Kellerboden: Liebe Forenmitglieder, Wir haben in unserem neu gekauften Altbau gestern diese Risse in der Wand entdeckt, sie verlaufen durch den halben...
  5. Risse im Kellerboden Vertiefung

Risse im Kellerboden Vertiefung: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage bezüglich Risse die ich im Keller gefunden habe. Diese Woche würde ich gerne anfangen Fliesen im Keller zu...