Risse im Putz in den Ecken

Diskutiere Risse im Putz in den Ecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, wir haben vor einem Jahr eine kernsanierte Wohnung gekauft. In einem Zimmer haben sie jetzt an der Innenwand solche sehr feinen Risse...

1. #1 schroech, 17.12.2024
    schroech

schroech

Guten Tag,
    wir haben vor einem Jahr eine kernsanierte Wohnung gekauft.
    In einem Zimmer haben sie jetzt an der Innenwand solche sehr feinen Risse gebildet im Putz.
    Die Risse befinden sich auf der gesamten Wand an den Ecken und an der Decke.
    Sind solche Risse ein Sachmanger.
    Beide Wände sind in den Ecken Mauerwerk und kein Rehgips.

Gruß Chris

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das sind keine Risse im Putz, sondern da ist das Acrylgeschmiere gestrichen worden ohne es vorher austrocknen zu lassen

schroech, Oehmi, chris84 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Risse im Putz in den Ecken

Die Seite wird geladen...

Risse im Putz in den Ecken - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  3. Risse im Putz | Sanierung

Risse im Putz | Sanierung: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Mai eine große Terrasse sanieren. Also nicht nur wieder alles schön machen sondern auch die Problemzonen...
  4. durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken

durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken: Guten Morgen wir haben in unserem Neubau in den Ecken in jedem Zimmer große Risse in den Ecken. ist das bei gefilztem kalkgipsputz normal...
  5. Sanierung des Innenputzes

Sanierung des Innenputzes: Hallo, in unserem Haus (Bj 1890) ist in verschiedenen Zimmern der Putz in den Ecken aufgerissen. Ich konnte eine 15 cm lange Spachtel bis zum...