Risse im Holzhaus innen

Diskutiere Risse im Holzhaus innen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Habe ein Fertighaus erworben. In den Innenräumen sind die Risse vorhanden. Was kann man hier am besten machen?Habe ein Fertighaus erworben....

1. #1 bennigro, 31.03.2020
    bennigro

bennigro

Hallo, Habe ein Fertighaus erworben. In den Innenräumen sind die Risse vorhanden. Was kann man hier am besten machen?Habe ein Fertighaus erworben. In den Innenräumen sind Risse vorhanden. Was kann man hier am besten machen?

Es ist ein Holzhaus skandinavischer Stil von 1979 Fertighaus von Nordhaus

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 31.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Woraus besteht der Tapetenuntergrund?

3. Knebel

Knebel

Beruf:
    Bauingenieur
    Nun bei einem Fertighaus aus der Zeit ist das leider normal ....
    am besten die schadhaften Platten ( Rigips Platten ?? ) und fachgerecht neu aufbauen....
    nur irgendwas darüber schmieren wird dauerhaft nicht halten

4. #4 bennigro, 01.04.2020
    bennigro

bennigro

also dort wo Gewebeband ist, also am holz sind keine risse. meine frage ist nun, wenn ich dort Gewebeband welches auch immer das weiss ich leider nicht genau, dort wieder ran mache , und dann regips dort anbringe wird es wieder reissen ?

Thema:

Risse im Holzhaus innen

Die Seite wird geladen...

Risse im Holzhaus innen - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  3. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  4. Riss in einer Ziegelwand

Riss in einer Ziegelwand: Hallo, ich suche eine Idee für eine Reparatur - bzw. wie kann man den Riss fachmännisch reparieren? Der Riss zieht sich mittlerweile über eine...
  5. Lenu-Massivholzwand - Innendämmung - OSB-Platte - Rigips - gespachtelt - Risse

Lenu-Massivholzwand - Innendämmung - OSB-Platte - Rigips - gespachtelt - Risse: Im November wurde das Haus aufgestellt, die Außendämmung fehlt noch. Die Rigipswände innen wurden letzte Woche verspachtelt und am Wochenende...