Risse bei Übergang Wand - Decke

Diskutiere Risse bei Übergang Wand - Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...

1. markus2832

markus2832

Hallo

Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon länger das Problem das beim Übergang zwischen Wänden und Decke Risse sind und auch teilweise in den Ecken der Wände von unten nach oben entlang (siehe Fotos)
    Hab es schon versucht mit Acryl zu schließen aber das hält nicht lange bis es auch wieder reißt!

Das Holz ständig arbeitet ist mir klar aber es muss doch irgendwas geben das Abhilfe schafft und zumindest einige Jahre halt?! Wäre so eine Abhilfe wenn ich diese Eckschienen mit Gewebe einspachtel?

Danke schon einmal im vorraus!

Lg
    Markus

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Paperfugendeckstreifen mit Faltrille einspachteln und du hast Ruhe

simon84 gefällt das.
Thema:

Risse bei Übergang Wand - Decke

Die Seite wird geladen...

Risse bei Übergang Wand - Decke - Ähnliche Themen

1. Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!: Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser: 1. Möglichkeit Beton aufgiesen Kellenwurfputz drauf 2....
  2. Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke

Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke: Hallo an alle, wir haben vor 4 Jahren einen Bungalow mit einer Holzbalkendecke. Nun möchten wir mit dem renovieren anfangen. Da hätte ich die...
  3. Horizontale Risse - Keller Übergang Decke

Horizontale Risse - Keller Übergang Decke: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und hoffentlich richtig gelandet :D Meine Frau und ich haben uns ein Haus (zum Kauf) angesehen. Im...
  4. Risse in der Farbe in der Decke und am Übergang Wand/Decke

Risse in der Farbe in der Decke und am Übergang Wand/Decke: Hallo zusammen, wir haben 2013 ein Haus (Stadtvilla, 2 Etagen) gekauft, das 2012 gebaut wurde. Das Haus ist massiv gebaut und hat Betondecken....
  5. Risse am Übergang Trockenbauwand/Zwischenschicht??/Massiwand

Risse am Übergang Trockenbauwand/Zwischenschicht??/Massiwand: Guten Morgen, bei dem gekauften Haus (Reihenhaus, 14 Jahre alt) gibt es an einer Stelle Risse. Die Wand ist so aufgebaut: - oberer Teil ist...