Risse am Balkon

Diskutiere Risse am Balkon im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Erst einmal schönen Sonntag an euch alle, ich wollte euch Experten eine Frage stellen, die sich auf die Risse am Balkon beziehen. Ich werde euch...

1. Ingo1

Ingo1

Erst einmal schönen Sonntag an euch alle, ich wollte euch Experten eine Frage stellen, die sich auf die Risse am Balkon beziehen. Ich werde euch ein paar Fotos posten und hoffe auf ein paar gute Tipps die ich anwenden kann um endlich hier damit ein Abschluss zu finden. Viele liebe Grüße aus Italien Ingo

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 28.07.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Sieht nicht gut aus.
    Vermute eindringendes Wasser und damit verbunden, korrodierender Bewehrungsstahl.
    Glaube nicht, dass das in Selbsthilfe zu heilen ist.

Baggerbedrieb und VollNormal gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 28.07.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Betonsanierung ist in jedem Fall eine Aufgabe für einen erfahrenen Fachbetrieb.

4. Ingo1

Ingo1

Vielen Dank für die Anteilnahme. Aber diesen Rat um einen Fachmann zu konsultieren war ja meine Überlegung, also ich als Laie, könnte das nie selber machen? Selbst wenn Werkzeug etc vorhanden ist? Das mit dem Fachmann ist halt immer eine Sache, der kostet viel und oft am Ende stellt sich raus, hätte ich das selber gemacht.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das ist nach dem Foto noch minimal, also ja mit einigen handwerklichen Geschick geht dies selbst.

6. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    @SIL
    now you shock me :not_w1:

Baggerbedrieb gefällt das.
  7. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Na immerhin, wie bemerkt so viel ist das noch nicht , nun sind die Fotos schlecht , aber das sind die typischen Ecken und vermutlich ist die Verfugung des Belags defekt, weiterhin sieht es nach geputzter Fläche aus, dies kann aber auch täuschen, daher sehe ich dies nicht ganz so problematisch und eine umfassende Betonsanierung wird nicht notwendig sein.

8. #8 Siedler, 01.08.2024
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Vermute auch korrodierendes Bewehrungseisen. Inwieweit die Sache bereits fortgeschritten ist, lässt sich wohl anhand der Fotos nicht beurteilen. Wenn die Eisen freigelet sind, sieht man mehr. Meistens ist die Sache aber schon ziemlich weit fortgeschritten. Wenn man man angefangen hat, die Eisen freizulegen, kommt immer mehr zum Vorschein. Meiner Meinung nach def. ein Fall für eine Fachfirma, die mit sowas Erfahrung hat.

VollNormal und Fred Astair gefällt das.
  9. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Der stürzt bestimmt sofort ein , sofort sperren lassen :mega_lol:

10. #10 Siedler, 01.08.2024
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Sperren lassen ist Quatsch. Aber wenn man die Sache schon in Angriff nimmt, sollte man es vernünftig machen.
    Es macht keinen Sinn, Zeit und Geld für ein bisschen optische Retusche zu stecken.

Thema:

Risse am Balkon

Die Seite wird geladen...

Risse am Balkon - Ähnliche Themen

1. Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?

Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen: 1. Wie kann ich temporär die Risse und Ausbröckelungen in unserer Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon an...
  2. Riss zwischen Balkon und Balkonpfosten

Riss zwischen Balkon und Balkonpfosten: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine DHH (Bj. 1997) zu erwerben und haben bei der letzten Besichtigung festgestellt, dass ein...
  3. Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ?

Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ?: Guten Tag liebe Forums-Mitglieder, Ich habe heute als ich Fotos zum Austausch eines Balkongeländers machen wollte festgestellt, dass im...
  4. Risse an der Unterseite des Balkons nach Sanierung

Risse an der Unterseite des Balkons nach Sanierung: Haben unser Balkon saniert, d.h. alte Fliesen entfernt und überschüssige Beton bzw. Untergrund weg gemacht. Balkon würde mit Teerplatten saniert....