Riss in verklinkerter Aussenwand

Diskutiere Riss in verklinkerter Aussenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben einen Riss in der Klinkerfassade, der sich dort seit 30/40 Jahren befindet (Baujahr 1986) und auch nie länger oder breiter...

  1. binchen

    binchen

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    wir haben einen Riss in der Klinkerfassade, der sich dort seit 30/40 Jahren befindet (Baujahr 1986) und auch nie länger oder breiter geworden ist.
    Nun bin ich am überlegen diesen zu verschließen. Ginge das -naiv gedacht- mit Reparaturmörtel und einer Spritze?
    Die Breite des Risses ist ca 1,5mm. Oder wie könnte man das machen ?
     

    Anhänge:

  2. grozema

    grozema

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Wärmedämmung
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Fachbetrieb für Spritzschaum und Einblasdämmung
    ui, der Riss geht ja durch die Steine durch. Normalerweise geht er treppenförmig nach unten weg aber Ihre Steine sind sehr weich. Eigentlich sollten Sie die Fuge rausschneiden und die Steine ersetzen. Dananch alles neu verfugen.
     
  3. binchen

    binchen

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Danke für Ihre Antwort. Das ist eine gute Idee. :-) Aber das ist glaube ich besser, wenn das ein Maurer (?) macht.
     
Thema:

Riss in verklinkerter Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Riss in verklinkerter Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Horizontaler Riss Bj 1949

    Horizontaler Riss Bj 1949: Guten Tag Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Mehrfamilienhaus erworben, ca. Bj 1949, welches voller Risse war (Ist) Ich habe damals einen Statiker...
  2. Was könnte das sein? Riss? Beule?

    Was könnte das sein? Riss? Beule?: Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche etwas in der Decke meines Schlafzimmers bemerkt. Bei dem Tageslicht sieht man es fast gar nicht. Nur am...
  3. Fingerbreiter Riss in 60er Jahre Garage

    Fingerbreiter Riss in 60er Jahre Garage: Unsere Garage aus den 60ern hat in der Mitte einen großen Riss der von der linken Wand über die Bodenplatte bis zu rechten Wand verläuft. Der Riss...
  4. Riss im Balken Dachgeschoss

    Riss im Balken Dachgeschoss: Guten Abend zusammen, wir haben aktuell ein Haus zum Kauf in Aussicht und waren nun bei der Besichtigung. 1. Dabei ist uns dieser Holzbalken im...
  5. Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?

    Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?: Guten Tag! Ich traue mich mal hier eine Frage zu stellen. Nach dem Entfernen von Tapete kamen von den Fensterbänken abgehend (Obergeschoss)...