Riss in Treppenstufen

Diskutiere Riss in Treppenstufen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, vor 5 Monaten wurden unsere Baustufen im Neubau gegen Eichenstufen lackiert ausgetauscht. Diese sind inklusive vom Bauträger gemäß...

1. #1 toomoon, 08.04.2020
    toomoon

toomoon

Guten Morgen,

vor 5 Monaten wurden unsere Baustufen im Neubau gegen Eichenstufen lackiert ausgetauscht. Diese sind inklusive vom Bauträger gemäß Baubeschreibung. Jetzt habe ich in 3 Treppenstufen Risse bemerkt. Ist das eine Garantieleistung oder muss man das hinnehmen, weil das Holz arbeitet?

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Also ich sehe keine drei Risse sondern nur einen.
    Ich glaube dass dieser Riss von Anfang an schon da war nur hattest du vorher keine Augen dafür.
    Mach Fotos davon und sende sie dem Bauträger/GU mit Bitte um Mängelbeseitigung zu.

Klar könnte man diese Kleinigkeit auch alleine beheben - aber versuch es halt...

driver55 und Manufact gefällt das.
Thema:

Riss in Treppenstufen

Die Seite wird geladen...

Riss in Treppenstufen - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  3. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  4. Riss in einer Ziegelwand

Riss in einer Ziegelwand: Hallo, ich suche eine Idee für eine Reparatur - bzw. wie kann man den Riss fachmännisch reparieren? Der Riss zieht sich mittlerweile über eine...
  5. Riss-Beseitigung Treppenstufe

Riss-Beseitigung Treppenstufe: Nach Verdichtungsarbeiten wurde an einer Treppenstufe beim Nachbarn ein Riss entdeckt, der links an der Stufe beginnt und sich bis ca. 75% über...