Riss in Granitplatte (Mauerabdeckplatte)

Diskutiere Riss in Granitplatte (Mauerabdeckplatte) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe in einer meiner Mauerabdeckplatten (30mm Granit) einen Riss entdeckt, der sich quer über die Platte zieht und wohl auch komplett durch...

1. slk230

slk230

Beruf:
    Kfz-mech
    Ich habe in einer meiner Mauerabdeckplatten (30mm Granit) einen Riss entdeckt, der sich quer über die Platte zieht und wohl auch komplett durch die Platte geht. Der Riss ist wasserdurchlässig (Wasser dringt durch den Riss und läuft dann die Wand hinunter).

Gibt es eine Möglichkeit, die Platte zu reparieren (bzw. den Riss zu schließen) oder muß die Platte ausgetauscht werden?

2. #2 Gast036816, 17.07.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

man kann es mit 2-komponenten-harz versuchen, ob es erfolg hat, hängt von der rissbreite ab. ansonsten bleibt nur austauschen.

3. #3 wasweissich, 17.07.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

kann man kleben ,die naht bleibt aber sichtbar

Thema: Riss in Granitplatte (Mauerabdeckplatte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss in granitplatte

,
  2. granitplatte gerissen reparatur

,
  3. Mit was kann man einen riss in einer granitplatte verschließen

,
  4. Reparatur risd granit platte,
  5. haarriss in granit kleben,
  6. haarriss granit,
  7. riss in granitplatte reparieren,
  8. granitplatte riss reparieren
Die Seite wird geladen...

Riss in Granitplatte (Mauerabdeckplatte) - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  3. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  4. Riss in einer Ziegelwand

Riss in einer Ziegelwand: Hallo, ich suche eine Idee für eine Reparatur - bzw. wie kann man den Riss fachmännisch reparieren? Der Riss zieht sich mittlerweile über eine...
  5. Risse in Mauerstein

Risse in Mauerstein: Hallo zusammen, Leider bin ich bei folgender Angelegenheit absoluter Laie und wäre daher dankbar um fachkundige Einschätzung: In einem unserer...