Riss im Estrich

Diskutiere Riss im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich hab mal wieder eine Frage zu unserem Neubau mit Bauträger. Im Eingangsbereich hat der Estrich einen Riss. Dieser war schon vor dem...

1. #1 toomoon, 24.07.2019
    toomoon

toomoon

Ich hab mal wieder eine Frage zu unserem Neubau mit Bauträger. Im Eingangsbereich hat der Estrich einen Riss. Dieser war schon vor dem Estrichprogramm sichtbar. Jetzt können wir laut Bauleiter den Boden verlegen.

Muss an dem Riss noch etwas gemacht werden, oder kann tatsächlich schon Boden drauf gelegt werden?

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 24.07.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Weil der so blöde in der Ecke ist würde ich den in jedem Fall mit Harz vergiessen.

Was kommt denn für ein Boden drauf?

Domski gefällt das.
  3. #3 toomoon, 24.07.2019
    toomoon

toomoon

Hi, danke für deine Antwort. Es soll Eichenparkett gelegt werden.

4. #4 Gast 85175, 24.07.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Bei schwimmend verlegtem „Click“ sehe ich da wenig Probleme, aber wie gesagt trotzdem verharzen, das kleine Stück kann sonst „kippeln und knirschen“.

Bei starren und fest verklebten Belägen würde ich das in jedem Fall vom Profi verharzen lassen, mit „Nägeln“ drin und was weiß ich.

5. #5 Fabian Weber, 24.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Der Estrichleqer soll den Mangel beheben.

simon84 gefällt das.
Thema:

Riss im Estrich

Die Seite wird geladen...

Riss im Estrich - Ähnliche Themen

1. Estrich Risse und Dellen

Estrich Risse und Dellen: Hallo Zusammen, Ich heize seit 2 Wochen meinen Estrich nachdem er 5 Wochen gelegen ist. Der Zementestrich hat Risse und Beulen/Dellen. Ist das...
  2. Estrich Riss überbrücken

Estrich Riss überbrücken: Hallo zusammen, ich habe 2020 neuen Estrich auf meine FBH verlegen lassen. Leider war die Heizung noch nicht bereit, so musste ich die Fliesen...
  3. Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?

Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?: Hallo zusammen, Ich würde mich über eine Einschätzung zu folgender Situation freuen: Wir wollen Parkett verkleben (lassen). Der (beheizte)...
  4. Estrich Risse

Estrich Risse: Guten Tag, ich habe einen alten Teppich im keller rausgerissen.. Der Boden ist nicht abgeschliffen, dabei sind mir einige Risse im Estrich...
  5. Risse im Estrich

Risse im Estrich: Hallo, bei uns im Bestandsbau, aufstockung vorhandenes Wohnhaus. Wurde ein 6,5cm dicker Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll befindet...