Rigipswand auf Granitfliesen stellen??

Diskutiere Rigipswand auf Granitfliesen stellen?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Bevor ich zur Freude meiner Nachbarn :winken die Flex auspacke: Es geht um eine neu zu erstellende Rigips-Wand (mit Ständerprofilen auf...

1. Laermi

Laermi

Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Bevor ich zur Freude meiner Nachbarn :winken die Flex auspacke:
    Es geht um eine neu zu erstellende Rigips-Wand (mit Ständerprofilen auf Dämmstreifen) im zu schaffenden Badezimmer. Darf ich den Boden erst fliesen und dann die Wand auf die Fliesen stellen (Granit, 1 cm stark)? Ich würde mir dadurch etliches Granitschneiden sparen. Oder muss die Rigipswand auf den Rohestrich gestellt werden.

Herzlichen Dank!

2. #2 MichaelG, 21.01.2006
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Jo

Wo kommt denn die Wand so plötzlich her?

Auf den Granit geht schon, ...

Was für ne Wand isses denn? Trennwand zw. Bad und Schlafraum? Schalltechnisch is das evtl. halt...

Aber grundsätzlich machbar.

3. Laermi

Laermi

Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Nee

so plötzlich kommt die Wand doch gar nicht ;)
    Es ist die Trennwand zwischen Gastherme/Boiler und "Rest-Badezimmer".
    Ich will mir halt nur Flexarbeit ersparen.
    Spricht also nix dagegen?
    Dann brauche ich jetzt nur noch eine Supergranitbohrspitze zum Befestigen der Profile auf dem Boden.

Gruß Lärmi

Thema: Rigipswand auf Granitfliesen stellen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennwand auf fliesenboden

,
  2. rigipswand auf fliesenboden

Die Seite wird geladen...

Rigipswand auf Granitfliesen stellen?? - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Fliesen auf geklebte Rigipswand?: Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...
  2. Schimmel auf Rigipswänden

Schimmel auf Rigipswänden: Wir sind total verzweifelt! Unser Schlafzimmer hat drei Außenwände und seit vielen Jahren haben wir eine extreme Feuchtigkeit in diesem Raum (bei...
  3. Rigipswand bohren mit alter Steinwolle dahinter?

Rigipswand bohren mit alter Steinwolle dahinter?: Hallo, wie würdet ihr eine Doppel beplankte Rigipswand, wo ich weiß, dass dahinter KMF (Steinwolle von 1980) sich befindet, bohren um Regale...
  4. Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter)

Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter): Guten Morgen, wir haben uns ein Haus von 1975 gekauft. Nun möchten wir insbesondere im Bereich Wohn-/Esszimmer ein paar zusätzliche Steckdosen...
  5. Beamer an Rigipswand

Beamer an Rigipswand: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen (Neubau) und möchte an einer Rigipswand eine Beamerhaltung aufhängen. Die Wand...