Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Diskutiere Rigipsplatten mit Tapete entsorgen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir...

1. #1 Vorname, 10.02.2025
    Vorname

Vorname

Hallo

Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir haben es schon mit / ohne Nagelrolle und mit Lösemittel probiert. Wie können wir das entsorgen?

Von der Menge her sind es ca 110 m²

Viele grüße

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Beim Entsorger anrufen, alternativ einem Entsorgungs/Container-Dienst und nachfragen.

3. #3 nordanney, 10.02.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Entweder einen Baumischcontainer mieten oder mit einem Anhänger zum Wertstoffhof bringen und dort entsorgen (kostet bei mir überschlägig 250-300€).

4. #4 Vorname, 10.02.2025
    Vorname

Vorname

laut meiner info kann man rigipsplatten nur ohne tapete am wertstoffhof entsorgen, geht das also auch mit tapete drauf?

5. #5 nordanney, 10.02.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Keine Ahnung, wie es bei Dir gehandhabt wird. Hier geht das

6. #6 VollNormal, 10.02.2025
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das fragst du vorzugsweise direkt bei deinem Entsorgungsbetrieb. Regelmäßig geht das auch mit Tapete drauf, kostet eventuell etwas teurer.

7. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bei uns kostet das nichts extra
    Container für GK Schutt bestellen und weg damit

Viethps, chris84 und Baggerbedrieb gefällt das.
  8. #8 Vorname, 12.02.2025
    Vorname

Vorname

ok danke

Thema:

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Die Seite wird geladen...

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen - Ähnliche Themen

1. Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?

Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?: Hallo liebes Forum, wir haben ein Haus, Baujahr 2001 gekauft! Im Dachgeschoss haben wir die Tapete entfernt (Decke und Dachschräge) und leider...
  2. Verlegemuster Rigipsplatte

Verlegemuster Rigipsplatte: Hallo kurze Frage. Ich baue gerade ein Vorwandelement zum Schallschutz. Die Cw Profile haben einen Abstand von 60 cm. Wenn ich mit Platten die...
  3. Schimmel Rigipsplatten

Schimmel Rigipsplatten: Guten Abend, ich bin hier komplett neu. Derzeit lassen wir von einem GU unser Haus bauen. Seit 3 ganzen Wochen liegt definitiv Estrich drin und...
  4. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  5. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...