Rieselschutz EG Decke zu OG

Diskutiere Rieselschutz EG Decke zu OG im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich baue gerade einen Holzrahmenbau aus und möchte nun meine EG Decke von unten dämmen mit Steicoflex. Habe ich es richtig...

1. #1 BauherrFD, 02.08.2024
    BauherrFD

BauherrFD

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

ich baue gerade einen Holzrahmenbau aus und möchte nun meine EG Decke von unten dämmen mit Steicoflex.
    Habe ich es richtig verstanden, dass ich erst den Sanitärer arbeiten lasse, dann Steicoflex zwischen die Balken klemme und dann einen Rieselschutz montiere? Diesen würde ich wiederum einfach an die Innenseiten meiner Deckenbalken so hoch wie es geht montieren, um Abstand zwischen Steico und der Elektroinstallation zu gewinnen.

Anhänge:

Thema:

Rieselschutz EG Decke zu OG

Die Seite wird geladen...

Rieselschutz EG Decke zu OG - Ähnliche Themen

1. Deckensanierung mit Lehm... Rieselschutz

Deckensanierung mit Lehm... Rieselschutz: Moin, ich muss einen Bereich zwischen den Balken in der Decke wieder mit Lehm/Stroh Gemisch auffüllen. Habe vom Dachbodenausbau noch "Pro Clima...
  2. Dachboden Rieselschutz gegen KMF

Dachboden Rieselschutz gegen KMF: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat als Entscheidungshilfe. Als ich die Tage mal wieder im Dachboden über meinem Wohnzimmer war, habe ich...
  3. Stabilität Rieselschutz aus PP-Vlies

Stabilität Rieselschutz aus PP-Vlies: Hallo zusammen, wir werden in den kommenden Wochen unser DG ausbauen. Hierfür soll auf der bestehenden Balkenlage und Bretterboden (ohne Nut und...
  4. Pflaster direkt an Noppenbahn - Rieselschutz??

Pflaster direkt an Noppenbahn - Rieselschutz??: Hallo. Ich habe bereits intensiv eine Menge Beiträge zu dieser Thematik recherchiert, aber die Frage wurde immernoch nicht beantwortet: Außenwand...
  5. PE-Folie als Rieselschutz auf Holzbalkendecke

PE-Folie als Rieselschutz auf Holzbalkendecke: Hallo Forum, eventuell ist mir der erste grosse Fehler in meinem Bauprojekt passiert und daher würde ich mich über Euren Rat sehr freuen. Ich...