Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung

Diskutiere Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr, habe seit letzter Woche einen Revisionsschacht vor meinem Einfamilienhaus. Etwas seltsam finde ich das ganze schon, da ich die...

1. #1 Diana123, 21.11.2014
    Diana123

Diana123

Beruf:
    Mechanikerin
    Hallo ihr,
    habe seit letzter Woche einen Revisionsschacht vor meinem Einfamilienhaus.
    Etwas seltsam finde ich das ganze schon, da ich die Funktion der Rückstausicherung nicht so recht verstehen will.
    Der Revisionsschacht hat einmal auf halber Höhe einen Anschluss für die Lichtschächte. Das ist mir logisch, aber unten auf der Höhe der Rückstausicherung wurde der Anschluss gemacht für die Dachrinne, und für das Wasser was aus dem Keller kommt. Im Revisionsschacht liegt die Rückstausicherung. Wie soll die Rückstausicherung überhaupt funktionieren können. Wenn der Kanal der Straße in meinen Revisionsschacht drückt, schließt sich die Klappe, aber wohin geht dann mein Dachrinnenwasser und mein Wasser aus dem Keller, Dachrinnen- und Kellerabwasser können ja nicht in den Kanal, weil die Klappe ja geschlossen ist, dann wird sich das Dachrinnenwasser in den Keller drücken, oder???
    Hier ein Foto, unteren Rohre, sind schon wieder mit Boden bedeckt, Kelleranschlüsse plus Dachrinnenwasser, oberhalb noch sichtbares Rohr ist zur Entwässerung der Lichtschächte.

Anhänge:

• 55.jpg
      55.jpg
      Dateigröße:
      85,4 KB
      Aufrufe:
      806
  2. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    kannst du ein Foto von der Rückstausicherung im Schacht einstellen?

3. #3 Viethps, 22.11.2014
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Mindestens die Regenfallrohre sind vor die Rückstausicherung zu führen.

Sag Deinem Tiefbauer mal, er soll mal gxxglen: Rückstausicherung nach DIN 1986.

Joe

4. #4 gunther1948, 22.11.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    und was soll dabei rauskommen?

gruss aus de pfalz

5. #5 Viethps, 22.11.2014
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    an erster Stelle der hinweis auf das Rückstauhandbuch

www.aqua-ing.de

6. #6 Manfred Abt, 23.11.2014
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Eigentlich fehlen alle zur Hilfe notwendigen Infos. Offenbar gibt es einige Defizite. Wichtig wäre als erstes mal zu wissen was im Schacht eingebaut ist.

Thema: Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revisionsschacht für die etntwässerung

Die Seite wird geladen...

Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung - Ähnliche Themen

1. Revisionsschacht kürzen

Revisionsschacht kürzen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe leider bisher im Internet keine hilfreichen oder passenden Informationen gefunden. Ich würde gerne die...
  2. Abwasser KG Rohrbruch im alten Revisionsschacht (Bj 1974)...

Abwasser KG Rohrbruch im alten Revisionsschacht (Bj 1974)...: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe der ein oder andere kann mir ggf. zu dem im Bild sichtbaren Defekt und Installation Tips / Info bzgl. eines...
  3. Revisionsschacht mit Einlauf Dachentwässerung

Revisionsschacht mit Einlauf Dachentwässerung: Hallo zusammen, mein erster Thread und auch eine kleine (für mich) knifflige Frage. Ausganglage: Reihenmittelhaus Bj. 2006 das natürlich über...
  4. Kanal / Revisionsschacht oder was auch immer haben wir da?

Kanal / Revisionsschacht oder was auch immer haben wir da?: Hallo Bauexperten, wir haben vor rund 14 Jahren ein Haus aus dem Jahr 1953 gekauft und sind gerade dabei unseren Keller zu Sanieren. In einem...
  5. Abwasser über vorhandenen Revisionsschacht des Nachbarn

Abwasser über vorhandenen Revisionsschacht des Nachbarn: Moin Moin aus dem Norden, ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Wir wollen das Abwasser unseres Neubaus über einen vorhanden...