Rems Pressbacke VP auch für Sanfix Fosta

Diskutiere Rems Pressbacke VP auch für Sanfix Fosta im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, eine Sachen wurden bei uns im Haus mit Viega Sanfix Fosta verpresst, also mir Alu Verbundrohren. Der Betrieb hat dabei die Viega Pressgun...

1. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Hallo,

eine Sachen wurden bei uns im Haus mit Viega Sanfix Fosta verpresst, also mir Alu Verbundrohren.
    Der Betrieb hat dabei die Viega Pressgun mit passenden Backen genutzt.

Ich wollte jetzt selber noch einige Sachen mit Rems pressen.

Bei Nachfrage schreibt Rems:
    „REMS Mini-Presszangen sind nicht für das System Viega Sanfix FOSTA zugelassen.“

Wie ist die Erfahrung aus der Praxis?

Können mit den Rems VP Backen auch die Alu Verbundrohre ( Sanfix Fosta) zuverlässig verpresst werden oder nur die normalen Sanfix Rohre für Trinkwasser?

2. #2 Andreas Teich, 10.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Frag besser bei Viega nach, die ja ggf die Systemgarantie übernehmen

Thema:

Rems Pressbacke VP auch für Sanfix Fosta

Die Seite wird geladen...

Rems Pressbacke VP auch für Sanfix Fosta - Ähnliche Themen

1. welche Asbesttest sind zu empfehlen ? PLM oder REM

welche Asbesttest sind zu empfehlen ? PLM oder REM: Hallo zusammen, ich hoffe auf diesem Wege einen Experten für Asbest zu finden :-) bzw. benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe bereits...
  2. biete ****** Pressbacken MLC 20 UPP1

****** Pressbacken MLC 20 UPP1: Hallo biete oben genannte Pressbacke. Sie wurde fuer eine Verbindung benutzt. Also nur 1x gepresst. Somit neuwertig. Ich habe 160€ dafuer...
  3. Asbest in PVC Bodenbelag? REM Aufnahmen und EDX.

Asbest in PVC Bodenbelag? REM Aufnahmen und EDX.: Hallo, Wir sind an dem Kauf eines Hauses (Bj.1892) interessiert, das in den 70er Jahren saniert und renoviert wurde. Dabei wurden fast im...
  4. REMS ECO Press Handzange

REMS ECO Press Handzange: Hallo zusammen, hat jmd erfahrungen mit der REMS ECO Press Handzange ? Unser Installateur möchte damit unsere Verbundrohre verpressen, da er...