Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung

Diskutiere Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben Bauexperten, ich hoffe wirklich sehr das mir jemand helfen kann da ich nur widersprüchliche Informationen erhalte! Ich bin eine...

1. YasminXT

YasminXT

Hallo Ihr Lieben Bauexperten,
    ich hoffe wirklich sehr das mir jemand helfen kann da ich nur widersprüchliche Informationen erhalte!
    Ich bin eine Frau mit handwerklichen Fähigkeiten habe aber keine handwerkliche Ausbildung genossen, bin lediglich in einer Männerwirtschaft groß geworden und bin motiviert vieles selbst zu machen. Leider kann ich auch Profis nicht bezahlen.
    Nun zu meinem Problem: Ich habe ein Fertighaus mit Holzständerbauweise übernommen (25 Jahre alt), Keller Stahlbetonwände.
    Nach der Übermahme ist mir aufgefallen das das untere Drittel in den Kellerräumen neu verputzt wurde. Auf Nachfrage, wurde mir dann mitgeteilt das es zu Stockflecken gekommen ist weil der Keller mit mit Gips verputzt wurde. Daraufhin hat der Vorbesitzer den Gipsputz entfernt (nur im unteren Bereich) und Kalkzementputz verarbeitet. Jetzt habe ich Angst das ich ein Schimmelproblem im Keller bekomme. Es ist nicht feucht und auch absolut nicht muffig. Ich würde gerne auf Nummer sicher gehen und Reinsilikat streichen aber das geht auf Gipsputz ja nicht. Ich weiß nun nicht ob ich den ganzen Putz (Kalkzement & Gips) oder nur den Gipsputz entfernen muss???
    Oder gibt es eine Grundierung für den Gipsputz das eine Verkieselung stattfinden kann??
    Ich würde mich wirklich freuen und wäre sehr dankbar wenn ich Tipps bekommen würde!!
    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Yasmin

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Warum?
    Damit erhoffst du dir was genau?

Entweder kommt Wasser von außen durch - dann von außen abdichten. Oder es ist alles trocken, dann brauchst du dir keine Gedanken machen.

Thema:

Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung

Die Seite wird geladen...

Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung - Ähnliche Themen

1. Mineralische Haftbrücke für Beton

Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  2. Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?

Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?: Hallo zusammen, wir wollen unsere Tapete an den Wänden ersetzen und stehen jetzt vor der Wahl zwischen Mineralischen Streichputz und...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  5. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...