Reinigung von saime kaleido grigio Bodenfliesen

Diskutiere Reinigung von saime kaleido grigio Bodenfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Experten Team, Für eine Neubauwohnung durfte ich mir von musterfliesen badfliesen auswählen. Ich habe kaleido grigio von saime...

1. bigro

bigro

Hallo liebes Experten Team,
    Für eine Neubauwohnung durfte ich mir von musterfliesen badfliesen auswählen. Ich habe kaleido grigio von saime verlegt bekommen. Die Fliesen habe ich mir im Fliesen Center heraus suchen müssen. Der Name stand erst nicht dabei, habe ich durch Nachfrage aber dann heraus gefunden. Die Fliesen habe ich ausgesucht da sie angeblich sehr pflegeleicht seien. Ich bekomme beim putzen mit Reiniger aber immer schlieren, jeder Wassertropfen bleibtauf den fFliesen. Fast wie eingebrannt.
    Welchen Reiniger Putzmittel, Lappen soll ich nehmen?
    Hat die Fliese Fehler?
    Die Verkäufer im Fachmarkt kennen sich leider nicht aus, weder mit der Art noch wie man diese putzt. Nur Verkauf.
    im Internet steht bei saime, feinsteinzeug. Was ist der unterschied zwischen dem und Fliese?
    Im baumarkt habe ich gesehen, gibt es von melerud Boden Fliese Pflege, und feinsteinzeug Pflege?
    Bitte kann mir hier jemand helfen?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Da es sich um durchgefärbtes Feinsteinzeug handelt, egal ob sie lappato oder naturale verlegt bekommen haben, ist bei Schlierenbildung die Grundreinigung vom Verleger nicht gemacht worden bzw 'schluderhaft' ( deutliches Zeichen ist wenn auf dem trockenen Belag sich ein Abdruck ihres Schuhs sich abzeichnet) Es hilft nur eine Reinigung und anschließende Imprägnierung 'Versiegelung' ich würde Ihnen empfehlen beim Hersteller nachzufragen.

Thema: Reinigung von saime kaleido grigio Bodenfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaleido nero Pflege

,
  2. kaleido cenere lappato

Die Seite wird geladen...

Reinigung von saime kaleido grigio Bodenfliesen - Ähnliche Themen

1. Fassade Reinigen

Fassade Reinigen: Guten Tag, Wir würden gerne unsere Putz-Fassade reinigen. 6 Jahre nach der Anbringung sind überall graue Schlieren entstanden. Eigenschaften :...
  2. Außenputz reinigen

Außenputz reinigen: Hallo zusammen, wir haben relativ hellen Außenputz. An einigen Stellen auf der Terrasse ist durch starken Regen Schmutzwasser an ein paar...
  3. Hauswand reinigen?

Hauswand reinigen?: Hallo, wir haben auf der Wetterseite Verschmutzungen, die wir gerne wegmachen wollen. Meine Frage, bekommt man sowas mit dem Kärcher weg, oder...
  4. Raumtemperaturregler wie reinigen und öffnen?

Raumtemperaturregler wie reinigen und öffnen?: Hallo, weiß jemand wie ich den Raumtemperaturregler reinigen kann ohne ihn zu öffnen? (also insbesondere das Rad, denn in den Zwischenraum...
  5. WDVS reinigen?

WDVS reinigen?: Hallo zusammen, wir haben seit 2 Jahren ein WDVS (Polystorol) auf dem Haus und würden an der ein oder anderen Stelle gerne mal etwas abwaschen....