Reinigung Alu Fensterbänke

Diskutiere Reinigung Alu Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider haben wir auf den eloxierten Alu Fensterbänken weiße Schlieren, vermutlich ist der Oberputz oder Farbe unter die Folie gelaufen, als...

1. #1 holdermus, 21.11.2021
    holdermus

holdermus

Hallo,
    leider haben wir auf den eloxierten Alu Fensterbänken weiße Schlieren, vermutlich ist der Oberputz oder Farbe unter die Folie gelaufen, als es danach geregnet hat.

Gibt es eine Möglichkeit die Schlieren rauszubekommen?
    Leichte Reinigungsmittel sowie einen speziellen Alu Reiniger haben wir schon durch.

Vielen Dank für Tipps!

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 21.11.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das kommt meiner Erfahrung nach aufs Eloxal an. Viele „günstige“ Fensterbänke sind derart lausig eloxiert, da bekommt man nicht mehr sauber, da ist alles immer sofort festgefressen…

simon84 gefällt das.
Thema:

Reinigung Alu Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Reinigung Alu Fensterbänke - Ähnliche Themen

1. Fassade Reinigen

Fassade Reinigen: Guten Tag, Wir würden gerne unsere Putz-Fassade reinigen. 6 Jahre nach der Anbringung sind überall graue Schlieren entstanden. Eigenschaften :...
  2. Außenputz reinigen

Außenputz reinigen: Hallo zusammen, wir haben relativ hellen Außenputz. An einigen Stellen auf der Terrasse ist durch starken Regen Schmutzwasser an ein paar...
  3. Hauswand reinigen?

Hauswand reinigen?: Hallo, wir haben auf der Wetterseite Verschmutzungen, die wir gerne wegmachen wollen. Meine Frage, bekommt man sowas mit dem Kärcher weg, oder...
  4. Sandstein-Fensterbänke reinigen + imprägnieren

Sandstein-Fensterbänke reinigen + imprägnieren: Hallo ! Ich möchte rote Sandstein-Fensterbänke imprägnieren, da gerade das Gerüst für den Verputz steht. Was könnt ihr mir empfehlen ? (sind 13...