Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage

Diskutiere Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; wir haben ein Haus mit zentraler Lüftungsanlage gebaut. Während der Bauphase ist es uns aufgefallen, dass die Lüftungsrohren nicht ausreichend...

1. #1 alingen, 19.05.2018
    alingen

alingen

wir haben ein Haus mit zentraler Lüftungsanlage gebaut. Während der Bauphase ist es uns aufgefallen, dass die Lüftungsrohren nicht ausreichend (und teilweise gar nicht) verschlossen waren. Wir möchten gerne die Lüftungsrohre reinigen lassen. Im Internet habe ich die folgenden Möglichkeiten gefunden:
    - Drehende Bürste mit Absaugeinheit (Firma Boesch boesch-mrs.de)
    - Reinigungskugeln mit Staubsauger (MAICO MF-R63 Reinigungsset)
    - Fliegender Roboter und Molchen (Firma FDDS fd-ds.com)

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hat jemand eine Erfahrung mit den Verfahren? Was passt für meinen Fall am besten?

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. Fassade Reinigen

Fassade Reinigen: Guten Tag, Wir würden gerne unsere Putz-Fassade reinigen. 6 Jahre nach der Anbringung sind überall graue Schlieren entstanden. Eigenschaften :...
  2. Außenputz reinigen

Außenputz reinigen: Hallo zusammen, wir haben relativ hellen Außenputz. An einigen Stellen auf der Terrasse ist durch starken Regen Schmutzwasser an ein paar...
  3. Hauswand reinigen?

Hauswand reinigen?: Hallo, wir haben auf der Wetterseite Verschmutzungen, die wir gerne wegmachen wollen. Meine Frage, bekommt man sowas mit dem Kärcher weg, oder...
  4. Raumtemperaturregler wie reinigen und öffnen?

Raumtemperaturregler wie reinigen und öffnen?: Hallo, weiß jemand wie ich den Raumtemperaturregler reinigen kann ohne ihn zu öffnen? (also insbesondere das Rad, denn in den Zwischenraum...
  5. WDVS reinigen?

WDVS reinigen?: Hallo zusammen, wir haben seit 2 Jahren ein WDVS (Polystorol) auf dem Haus und würden an der ein oder anderen Stelle gerne mal etwas abwaschen....