Regenwasserrohr

Diskutiere Regenwasserrohr im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich suche ein Schalldämmrohr für das Regenwasser, das durch die Wand im Wohnbereich fließt. Welches Regenwasserrohr kann ich als Ersatz für das...

1. #1 Sohey 86, 07.10.2024
    Sohey 86

Sohey 86

Ich suche ein Schalldämmrohr für das Regenwasser, das durch die Wand im Wohnbereich fließt.
    Welches Regenwasserrohr kann ich als Ersatz für das alte Gusseisenrohr verwenden, das vom Dach bis zum Keller durch meinen Wohnbereich fließt?

Anhänge:

2. #2 BaUT, 07.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024
    BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Geberit Silent PP (gab es früher in Superschwer mit Klemmringdichtung)
    Da war nix zu hören!

Hab dann blöderweise Marley Silent HT verbaut :motz
    Das ist der totale Schwindel. Die langen Fallrohre, wo es sowieso kaum Geräuschentwicklung gibt, sind mehrschichtig gebaut - also mit schalldämpfender Wandung.
    Sämtliche Abzweige und Bögen sind ohne mehrschichtige Schalldämmung gebaut und man hört über Stunden jeden verschissenen Tropfen unten im Rohrbogen wenn er 2 Etagen runter fällt. Die Frechheit besteht darin, dass die blauen Bögen doppelt so viel kosten wie die grauen HT-Rohr-Bögen, aber kein Stück besser sind. :mauer Diesen Mist (normales HT-Rohr - blau durchgefärbt) habe ich dann wieder ausgebaut und alte Bögen vom Geberit Silent PP eingesetzt. Nun ist Ruhe - auch im Keller.

Piofan und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Sohey 86, 07.10.2024
    Sohey 86

Sohey 86

Vielen Dank für Ihre Nachricht und die schnelle Hilfe! Ich habe ihre Erfahrungen an meinen Installateur weitergeleitet und hoffe, dass ich endlich zu Ruhe kommen kann.

Thema:

Regenwasserrohr

Die Seite wird geladen...

Regenwasserrohr - Ähnliche Themen

1. Firma hat vergessen das Regenwasserrohr anzuschließen

Firma hat vergessen das Regenwasserrohr anzuschließen: Im letzten Winter wurde in unserem Reihenhaus (Baujahr 1927) der Keller umfassend saniert. Dabei wurde der Kanal erneuert, eine Abwasserhebeanlage...
  2. Regenwasserrohre

Regenwasserrohre: Hallo, ich brauche Hilfe! Im September wurden unsere Regenwasserrohre verlegt und der Keller aufgefüllt und verdichtet. Die Regenfallrohre sind...
  3. Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?

Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?: Hallo zusammen! Kurzfassung: Was halten die Bau-Experten hier davon, den Boden einer Fertiggarage teilweise aufzustemmen/aufzuschlitzen, um ein...
  4. Regenwasserrohr "verstecken" und Versickern lassen

Regenwasserrohr "verstecken" und Versickern lassen: Hallo! Auf einer Betonschräge liegt eine Verlängerung des Regenfallrohres (d=80cm) unserer Terrassenüberdachung (24qm). Nun suchen wir eine...
  5. Kann man Regenwasserrohre über die Drainage legen?

Kann man Regenwasserrohre über die Drainage legen?: Hallo zusammen, unser Bestandshaus hat eine neue Drainage bekommen. Sprich, 16/22 Kies, dann ein Vollsickerrohr (Orange) ummantelt mit Vlies und...