Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten

Diskutiere Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, bei arbeiten an der Fassade muss das Fallrohr der Dachrinne entfernt werden. Bei einigen Baustellen hab ich nun gesehen, dass man dort so...

1. #1 SilentWarrior, 23.05.2011
    SilentWarrior

SilentWarrior

Beruf:
    Hardwareentwicklungsing.
    Hi,

bei arbeiten an der Fassade muss das Fallrohr der Dachrinne entfernt werden. Bei einigen Baustellen hab ich nun gesehen, dass man dort so einen Schlauch aus Klarsichtfolie rangemacht hat, um das Wasser während der Arbeiten abzuleiten. Habe nun schon etwas gegoogelt aber keinen solchen Schlauch gefunden. Wie ist denn der genau Name dieses Schlauches ?

Danke

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Google "Dachrinnenschlauch".

Hat wohl jeder Klempner oder Verputzer im Keller liegen, am besten mal dort fragen, oder brauchst Du 50m oder 100m oder 200m von dem Zeug?

Gruß
    Ralf

3. #3 SilentWarrior, 23.05.2011
    SilentWarrior

SilentWarrior

Beruf:
    Hardwareentwicklungsing.
    Ah, danke für das richtige Stichwort.

Nee, vier Meter oder so sollten reichen, dann werde ich mich da mal erkundigen.

Danke.

4. #4 BauKran, 23.05.2011
    BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

achte darauf, dass der Schlauch - wenn er an Gerüstkanten vorbeiläuft - an den Stellen gut gepolstert ist - ich habe an den Stellen etwas Gewebeband auf den Schlauch und auf die Holzbohlen geklebt - denn sonst scheuert er schnell auf und das ganze Wasser läuft dann am Gerüst runter...

Viele Grüße

Johannes

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    4 Meter? Bei so einem Großauftrag wird die Fahrt zum Fachmarkt oder der Versand teurer als die Ware selbst.

Gruß
    Ralf

Thema: Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung dachrinnenschlauch fallrohrschlauch

,
  2. fiexschlauch 50er für dchrinne

,
  3. regenwasser flexschlauch

,
  4. regenwasser schlauch,
  5. regenwasserschlauch 100,
  6. dachrinnenschlauch liegend regenabflußrohr,
  7. dachrinne in der bauphase
Die Seite wird geladen...

Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten - Ähnliche Themen

1. Entwässerungsleitung (Regenwasser) nicht frostfrei verlegt

Entwässerungsleitung (Regenwasser) nicht frostfrei verlegt: Hallo, bei unserem EFH-Neubau vom Generalunternehmer aus 2024 hat uns ein Bausachverständiger einen Hinweis gegeben: Mindestens eine...
  2. Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen?

Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen?: Hallo in die Runde, Die neu eingebaute Duschfalttür kollidiert mit der neu eingebauten Regenwasserdusche am Duschkopf. Verlängern kann man die...
  3. Entwässerung Regenwasser Kellerwohnung

Entwässerung Regenwasser Kellerwohnung: Hallo, ich verzweifle gerade an der Planung für die Neuverlegung der Regenentwässerung. Eckdaten: -Reihenhaus späte 60er Jahre -im Gartenbereich...
  4. Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus

Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus: Hallo, Ich hab ein großes Problem mit meiner Terrasse. Das Haus ist ein Altbau und die Terrasse wurde vor acht Jahren von einem Maurermeister...
  5. Rückstau bei Starkregen, fehlende Entlüftung? (Regenwasser)

Rückstau bei Starkregen, fehlende Entlüftung? (Regenwasser): Hallo zusammen, in den letzten Jahren haben wir bei Starkregen immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Das Wasser sprudelt bei extremen Regenfällen...