Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen?

Diskutiere Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo in die Runde, Die neu eingebaute Duschfalttür kollidiert mit der neu eingebauten Regenwasserdusche am Duschkopf. Verlängern kann man die...

1. MoRu

MoRu

Beruf:
    Angestellte
    Hallo in die Runde,
    Die neu eingebaute Duschfalttür kollidiert mit der neu eingebauten Regenwasserdusche am Duschkopf. Verlängern kann man die Stange der Duscharmatur nicht mehr. Meine Überlegung und Frage wäre, ob man die Duschbrause mit einer Befestigung etwas zur Decke hochziehen könnte. Hat jemand eine Idee, ob und wie dieses funktionieren könnte?

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 18.02.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    verstell das Scharnier nach Unten.. da müssten Stellschrauben sein

upload_2025-2-18_13-34-19.png

Thema:

Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen?

Die Seite wird geladen...

Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen? - Ähnliche Themen

1. Entwässerungsleitung (Regenwasser) nicht frostfrei verlegt

Entwässerungsleitung (Regenwasser) nicht frostfrei verlegt: Hallo, bei unserem EFH-Neubau vom Generalunternehmer aus 2024 hat uns ein Bausachverständiger einen Hinweis gegeben: Mindestens eine...
  2. Entwässerung Regenwasser Kellerwohnung

Entwässerung Regenwasser Kellerwohnung: Hallo, ich verzweifle gerade an der Planung für die Neuverlegung der Regenentwässerung. Eckdaten: -Reihenhaus späte 60er Jahre -im Gartenbereich...
  3. Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus

Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus: Hallo, Ich hab ein großes Problem mit meiner Terrasse. Das Haus ist ein Altbau und die Terrasse wurde vor acht Jahren von einem Maurermeister...
  4. Rückstau bei Starkregen, fehlende Entlüftung? (Regenwasser)

Rückstau bei Starkregen, fehlende Entlüftung? (Regenwasser): Hallo zusammen, in den letzten Jahren haben wir bei Starkregen immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Das Wasser sprudelt bei extremen Regenfällen...
  5. WC-Anschluss mit Regenwasser und Frischwasser

WC-Anschluss mit Regenwasser und Frischwasser: Hallo Zusammen, momentan sind wir in der Planung unser WC zu modernisieren. Der Geberit Aufputzspülkasten ist in die Jahre gekommen und soll...