Raumtemperaturregler wie reinigen und öffnen?

Diskutiere Raumtemperaturregler wie reinigen und öffnen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, weiß jemand wie ich den Raumtemperaturregler reinigen kann ohne ihn zu öffnen? (also insbesondere das Rad, denn in den Zwischenraum...

1. Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

weiß jemand wie ich den Raumtemperaturregler reinigen kann ohne ihn zu öffnen? (also insbesondere das Rad, denn in den Zwischenraum scheint Staub oder Schmutz eingedrungen zu sein)

Weiß jemand wie sich der Regler öffnen lässt?

"Wartung" steht übrigens nur deshalb auf dem Display, weil bei der letzten Wartung vergessen wurde die Wartung am Regler zu hinterlegen.

Anhänge:

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
  3. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Was heißt „scheint“?

Ich gehe davon aus, dass die Funktion beeinträchtigt ist. Staub rauszublasen hilft da nicht wirklich. Das ist dann ein internes Kontaktproblem.

Thema:

Raumtemperaturregler wie reinigen und öffnen?

Die Seite wird geladen...

Raumtemperaturregler wie reinigen und öffnen? - Ähnliche Themen

1. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...
  2. Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital)

Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital): Hallo zusammen. Wir haben zur Steuerung unserer FBH in unserem Neubau die analogen Drehregler (24V) von Berker (S.1) verbaut. Jetzt würde ich...
  3. Raumtemperaturregler Fußbodenheizung

Raumtemperaturregler Fußbodenheizung: Hallo, ich habe momentan in jedem Zimmer einfache Regler von eberle mit Rädchen, die ich gehen Gira Regler mit programmierbarer uhr austausche...
  4. Raumtemperaturregler für Heizkörper in jedem Zimmer sinnvoll ?

Raumtemperaturregler für Heizkörper in jedem Zimmer sinnvoll ?: Neubau DHH mit Gas-Brennwerttherme und konventionellen Heizkörpern. Die aktuelle Planungsvariante sieht in jedem Raum (Wohnen, Bad,...
  5. Busch-Jaeger Elektronischer Raumtemperaturregler (1094 U)

Busch-Jaeger Elektronischer Raumtemperaturregler (1094 U): Irgendwie stimmt beim dem Regler etwas nicht. In der Installationsanleitung steht für die last 24 V. Sowohl auf dem Regler als auch im Internet...