Raucherwohnung Sanieren

Diskutiere Raucherwohnung Sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin sicherlich nicht der erste, der diese Frage stellt. Ich möchte gerade ein Haus kaufen in welchem in der Erdgeschosswohnung...

1. #1 Christophx, 08.07.2024
    Christophx

Christophx

Hallo zusammen,
    ich bin sicherlich nicht der erste, der diese Frage stellt. Ich möchte gerade ein Haus kaufen in welchem in der Erdgeschosswohnung über viele Jahre geraucht wurde. Wieviel kann ich nicht einschätzen, aber Tapeten sind vergilbt und man riecht es direkt beim betreten der Wohnung.

Ich gehe nun davon aus, dass wir in jedem Fall die Tapeten, sämtliche Textilien, Möbel und Bodenbeläge im Raum entfernen müssen.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob man hier auch den Innenputz an den Wänden entfernen muss um den Rauch rauszukriegen oder ein Streichen mit Isolierfarben, Behandlung mit Ozon, etc. hier ausreichen wird?

Zudem weiß ich nicht so recht mit was ich für das entfernen des alten Putzes und neuem Aufbringen in etwa pro qm rechnen muss, kann mir da jemand ein Budget nennen?

Ich würde mich über eure Einschätzung zu dem Thema freuen.

Beste Grüße.

Thema:

Raucherwohnung Sanieren

Die Seite wird geladen...

Raucherwohnung Sanieren - Ähnliche Themen

1. Raucherwohnung Sarnieren

Raucherwohnung Sarnieren: Hallo liebe Bauexperten, die Vorgänger in meiner Wohnung haben geraucht, Räucherstäbchen verbrannt und das ganze mit Duftölen überdeckt. Die...
  2. Raucherwohnung mit Betonwänden

Raucherwohnung mit Betonwänden: Hallo zusammen, aus meiner Wohnung ist gerade der Mieter ausgezogen. In der Wohnung würde über 25 Jahre geraucht. Erstmal kommt aus der Wohnung...
  3. Raucherwohnung renovieren

Raucherwohnung renovieren: Hallo Zusammen, erstmal hoffe ich, dass mein Thema im richtigen Unterforum ist. Ich habe eine Eigentumswohnung, die vermietet wird. In der...
  4. Raucherwohnung renovieren

Raucherwohnung renovieren: Ich habe vor drei Jahren eine Wohnung übernommen, die früher eine Raucherwohnung war. Bei den Besichtigungen war es Hochsommer und sehr heiß, die...