(Rau)Putz von Innenwand entfernen

Diskutiere (Rau)Putz von Innenwand entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein Haus von 1968. Es befindet sich eigentlich überall Raufasertapete, nur in einem Raum befindet sich eine...

1. Jona24

Jona24

Hallo zusammen,

wir renovieren gerade ein Haus von 1968. Es befindet sich eigentlich überall Raufasertapete, nur in einem Raum befindet sich eine Art Rauputz oder Spritzputz? Wir wissen es nicht genau. Ich habe mal Bilder beigefügt. Wir hatten die Idee, den oberflächlichen Putz zu entfernen, da wir auch die Tapeten entfernen und überall Struktur/Rollputz auftragen wollen. Allerdings haben wir keine Ahnung wie man den Putz am besten entfernt. Auf den Bildern seht ihr Versuche mit Spachtel und Renovierungsfräse, allerdings nimmt die Fräse zu viel weg und macht den Untergrund uneben. Haben aber auch vielleicht die falsche Scheibe..
    Falls es sich doch als so schwierig rausstellt, den Putz zu entfernen, würden wir den Putz halt dran lassen und versuchen die Stellen, wieder auszubessern. Fragt sich nur wie und ob man es einigermaßen hinbekommt, dass man die Ausbesserung nicht sieht?

Kann da jemand weiterhelfen? :)

20241021_194834.jpg 20241021_194840.jpg 20241021_194851.jpg 20241021_194902.jpg 20241021_194912.jpg

Thema:

(Rau)Putz von Innenwand entfernen

Die Seite wird geladen...

(Rau)Putz von Innenwand entfernen - Ähnliche Themen

1. Riss im Putz Innenwand

Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...
  2. Alter Putz auf Innenwand

Alter Putz auf Innenwand: Hallo zusammen, Bei unserem Haus von 1835 ist der Innenputz wie auf dem Photo aufgebaut. Kann mir hier einer was dazu sagen? Was ist das für ein...
  3. Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand

Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand: Hi, Ich habe am We das erste Mal meine erste Innenwand verputzt. Ich habe mir Putzleisten gesetzt und spritzbewurf an meine KS-Wand abgebracht....
  4. Nasser Fleck an der Innenwand - Putz oder Fenster?!

Nasser Fleck an der Innenwand - Putz oder Fenster?!: Hallo zusammen, ich muss heute leider noch einmal einen Thread eröffnen. Ich weiß nicht, ob sich jemand erinnert - wir hatten kurz nach dem Bau...
  5. Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen

Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen: Hallo Liebe Forenmitglieder, in unserer Wohnung wurden die Wände durch saniert. Es wurde der Schwenk KGP-F verwendet. Es handelt sich hierbei um...