Rasenkante betonieren?

Diskutiere Rasenkante betonieren? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Beim Anlegen meiner Außenanlagen bin ich aktuell beim Setzen von Rasenkanten / Beeteinfassungen angekommen. Ich verwende dafür...

1. #1 Pendergast, 11.08.2021
    Pendergast

Pendergast

Hallo zusammen,

Beim Anlegen meiner Außenanlagen bin ich aktuell beim Setzen von Rasenkanten / Beeteinfassungen angekommen. Ich verwende dafür zum größten Teil gebrochene Granitpflastersteine im Format 9 x 9 x 9 cm. Die Steine, die ich bisher gesetzt habe, wurden im Sandbett verlegt, da ich nicht ausschließen will, dass sich dort der Verlauf in den nächsten Jahren mal ändert und betonieren wäre mir da zur schwer rückbaubar gewesen. An den Stellen ist mir Sandbett auch stabil genug.

An einigen Stellen wäre aus Gründen der Stabilität (leichtes Gefälle vom Rasen in Richtung Beet) aber ggf. doch betonieren sinnvoll. Macht das bei Granitpflaster Sinn und falls ja, was sollte ich da verwenden. Habe noch einige Säcke Betonestrich übrig, die auch für Randsteifen bei der Einfahrt verwendet wurden und würde entsprechend statt Sand 3 - 4 cm Betonestrich als Unterbau nehmen. Kann man den auch für Granitpflaster verwenden?

2. #2 Osnabruecker, 11.08.2021
    Osnabruecker

Osnabruecker

Ja.

Ist nicht viel, das könnte durchaus nach wenigen Jahren reißen. Für Beeteinfassungen sollte es genügen.

Kriminelle gefällt das.
Thema:

Rasenkante betonieren?

Die Seite wird geladen...

Rasenkante betonieren? - Ähnliche Themen

1. Mauer schräg mit Rasenkante

Mauer schräg mit Rasenkante: Hallo, ich möchte gerne eine Mauer mit Schalungssteine errichten aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Dazu mal ein Foto anbei (nicht von...
  2. Rasenkante betonieren

Rasenkante betonieren: Hallo Ihr Wissenden… Wie ich sehe sind hier einige Fachleute anwesend. Ich könnte mal Euren Rat gebrauchen… Ich möchte einen Weg im Garten...
  3. Granit Rasenkante ausgleichen

Granit Rasenkante ausgleichen: Hallo Forum, Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas...
  4. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  5. Höhe der Rasenkante stört den Nachbarn

Höhe der Rasenkante stört den Nachbarn: Hallo zusammen, wir stecken aktuell mitten im Hausbau und haben grade angefangen den Garten anzulegen. Da sich die Nachbarn andauernd beschwert...