Rasengittersteine verlegen

Diskutiere Rasengittersteine verlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich will Ende März endlich meine Rasengittersteine (40x60x10) ca. 25m² verlegen. Der Unterbau liegt bereits seit 2 Jahre mit 50cm 0/32...

1. #1 msfox30, 08.03.2021
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Ich will Ende März endlich meine Rasengittersteine (40x60x10) ca. 25m² verlegen. Der Unterbau liegt bereits seit 2 Jahre mit 50cm 0/32 Mineralgemisch. Darauf würde ich jetzt 5cm Splitt (2/5?) aufbringen, abziehen und die Rasengittersteine darauf verlegen. So ok, oder rutsch der Splitt unter Umständen in die Löcher und die Steine rutschen weg? Wäre auch weniger Splitt sinnvoll? Rüttelt man Rasengitterstein eigentlich auch ab? Ich habe ne kleine Rüttelplatte mit 1400Nm.
    Die Löcher der Rasengittersteine sollen mit Dansand verfüllt werden - oder Kies. Ich brauche was, was das Wasser gut versickern lässt, da ich hier nicht einleiten will.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ich kenn das so dass die in Sand gelegt werden damit die hinterher mit Erde gefüllt, Gras gesät und das ganze gut einwachsen kann. Von Sand oder gar Kies kann ich nur abraten. Das wird alles rausgespült bzw. liegen die Steine hinterher überall. Dafür sind die Löcher einfach zu groß.

Domski und msfox30 gefällt das.
Thema: Rasengittersteine verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasengittersteine auf erde verlegen

Die Seite wird geladen...

Rasengittersteine verlegen - Ähnliche Themen

1. Aussenparkplatz - Rasengittersteine

Aussenparkplatz - Rasengittersteine: Hallo zusammen, 2 Fragen auf einmal. ich wollte neben dem Haus für einen Autoabstellplatz Rasengittersteine verlegen, nur 2 Streifen auf 160-170...
  2. Rasengittersteine verfülle Beton?

Rasengittersteine verfülle Beton?: Hallo habe leider bei meinem neubau den Fehler gemacht habe ca 30 Meter meiner auffahrt mit rasengitter steinen legen lassen. Leider sieht es...
  3. Parkplatz mit Rasengittersteinen obere Schicht aufbringen

Parkplatz mit Rasengittersteinen obere Schicht aufbringen: Guten Tag, unser Parkplatz 200 qm wurde vor 20 Jahren mit Rasengittersteinen geplastert. Nun hat sich vor allem bei Nässe fast schon Schlamm an...
  4. Rasengittersteine verlegen

Rasengittersteine verlegen: Moinsen Ich möchte bei uns auf dem Hof Rasengittersteine auf dem Weg verlegen. Es ist ein großer Hof mit einem Weg um die Scheune rum. Da fahr...
  5. Welchen Untergrund für die Verlegung von Rasengittersteinen in schweren Mutterboden?

Welchen Untergrund für die Verlegung von Rasengittersteinen in schweren Mutterboden?: Hallo Experten und Diskutanten, ich möchte bei uns im Garten knapp 8 Meter Rasengittersteine (60x40x8 oder 10 hoch glaube ich) verlegen. Soll...