Putzdicke (neuer putz auf altputz)

Diskutiere Putzdicke (neuer putz auf altputz) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus zusammen, Ich verputze gerade einige Kellerräume mit Kalk - Zementputz. Einige innenwände wurden damals mit sehr Zementhaltigen Putz...

1. #1 Chr1zyy, 26.08.2024
    Chr1zyy

Chr1zyy

Servus zusammen,

Ich verputze gerade einige Kellerräume mit Kalk - Zementputz.

Einige innenwände wurden damals mit sehr Zementhaltigen Putz verputz, dieser hebt auch extrem stark.(habe nur die farbe abgefräst)

kann man auf diese Kellerwände den Kalk zementputz auch dünner auftragen?

also unter 10mm?
    Ich habe mal einen kleinen teil vorgenässt und nur ca 5mm stark aufgetragen und abgerieben bzw gefilzt.
    Ich kann kein problem erkennen?
    Wie seht ihr das?

Oder könnte ich auch nur 3mm oberputz auftragen? Oder bekommt man da probleme vom zu schnellen austrocknen?

Thema:

Putzdicke (neuer putz auf altputz)

Die Seite wird geladen...

Putzdicke (neuer putz auf altputz) - Ähnliche Themen

1. Ausgeklinkte Rolloschienen und Putzdicke in der Fensterlaibung

Ausgeklinkte Rolloschienen und Putzdicke in der Fensterlaibung: Guten Tag, Bei der Recherche um den Einbau unserer Fenster im Neubau bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier eine Antwort auf meine Frage...
  2. Max Putzdicke WDVS (Decke)

Max Putzdicke WDVS (Decke): Moin, habe die Unterseite des Balkons (20m² / Beton durchgehen gegossen / BJ 1980) mit 12cm EPS gedämmte (mehr ging wegen Höhe nicht). Oberseite...
  3. Wand um 5 mm aufputzen

Wand um 5 mm aufputzen: Hallo zusammen, ich möchte eine Wand, ca. 3 m x 2,45 m, um 5 mm aufputzen. Der Untergrund ist vermutlich einfacher Gipsputz. Irgendjemand hat da...
  4. Abzug vom Rohbaumaß und Putzdicke

Abzug vom Rohbaumaß und Putzdicke: Hallo, mein Architekt sagte mir kürzlich, dass ein einfacher Putz innen etwa 1 cm Dicke habe. Nun fällt mir ein, dass der Fensterbauer den...
  5. Breite Fensterrahmen vs Putzdicke+Sockelleiste

Breite Fensterrahmen vs Putzdicke+Sockelleiste: Hallo, mein Fensterbauer (Kunststoff) hat standardmäßig eine Rahmenbreite von 85 mm vorgesehen. Das erscheint mir dick. Er sagt, es gäbe auch...