Putz ausbessern und glätten womit?

Diskutiere Putz ausbessern und glätten womit? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben ein Haus Baujahr 2006. Wir wollten neu Tapezieren, es fielen aber nun Setzungsrisse auf mit Teilweise hohlstellen I'm Putz, ich...

1. Anonym

Anonym

Beruf:
    Kfm.
    Hallo,

Wir haben ein Haus Baujahr 2006. Wir wollten neu Tapezieren, es fielen aber nun Setzungsrisse auf mit Teilweise hohlstellen I'm Putz, ich möchte da aber nicht noch weiter abschlagen sonst muss ich 1/4 der Wand neu verputzen. Ich habe die Rissen groß auagekratzt mit aufs Mauerwerk. Auch haben wir große Löcher vom Vormieter von z. B. Gardinenstangen im Putz bis ins Mauerwerk (Kalksandstein).

Ich bin jetzt etwas überfordert welches Produkt ich nehmen soll, es gibt ja jede Menge.

Ich möchte nun tiefe Löcher von Dübeln (3-4 cm) schließen so wie an den Stellen wo der Putz fehlt neu verputzen und an Stellen an denen schlecht/grob verputzt wurde die Wand glätten.

Wir hatten alles Mühsam mit Innen und Flächenspachtel zugespachtelt das bröckelte am nächsten Tag raus und wurde nicht richtig hart.

Meint Ihr bei uns würde überall ein Kalk Zement Putz verwendet? Kann ich für alles vielleicht einen Kalkputz verwenden?

Gruß
    Sebastian

Thema:

Putz ausbessern und glätten womit?

Die Seite wird geladen...

Putz ausbessern und glätten womit? - Ähnliche Themen

1. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....
  2. Putz von 1978 ausbessern

Putz von 1978 ausbessern: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus aus 1978 und möchte an einigen Stellen den Putz ausbessern. Mir hat jemand gesagt es wäre ein Kratzputz. Also...
  3. Putz ausbessern mit Struktur

Putz ausbessern mit Struktur: Hallo zusammen, beim Entfernen des Fliesensockels auf meinem Balkon hat sich teilweise loser Putz mit gelöst. Ich müsste die Stelle ausbessern,...
  4. Kalk Putz ausbessern

Kalk Putz ausbessern: Hallo zusammen, bei der Renovierung eines Bekannten haben wir Bohrlöcher, Schlitze für die Kabel verschlossen und größere Ausbesserungen am Putz...
  5. Putz am Kamin ausbessern

Putz am Kamin ausbessern: Hallo zusammen. Wie kriege ich sowas am besten ausgebessert? Putz reißt, weil der Stahlrahmen sich bei Wärme mehr ausdehnt als der Putz.