Putz am Kamin ausbessern

Diskutiere Putz am Kamin ausbessern im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Wie kriege ich sowas am besten ausgebessert? Putz reißt, weil der Stahlrahmen sich bei Wärme mehr ausdehnt als der Putz.

1. #1 carlos tresas, 21.11.2022
    carlos tresas

carlos tresas

Hallo zusammen.
    Wie kriege ich sowas am besten ausgebessert?
    Putz reißt, weil der Stahlrahmen sich bei Wärme mehr ausdehnt als der Putz.

Anhänge:

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Wenn der Putz immer wieder reißt würde ich stattdessen ein dekoratives Metallprofil drauf schrauben, welches den Putz an der Stelle ersetzt. Könnte in dem gleichen Farbton lackiert sein wie das Sims und der restliche Rahmen. Dann schaut es stimmig und einheitlich aus.

EDIT: Eben gesehen, du hattest die gleiche Frage bereits im letzten Jahr gestellt: Putz direkt am Kamin durch Wärme gerissen

3. #3 carlos tresas, 22.11.2022
    carlos tresas

carlos tresas

Ja. Habe bis jetzt noch keine perfekte Lösung gefunden. Dachte vielleicht hat jemand noch paar Ideen.

Thema:

Putz am Kamin ausbessern

Die Seite wird geladen...

Putz am Kamin ausbessern - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  3. Putz direkt am Kamin durch Wärme gerissen

Putz direkt am Kamin durch Wärme gerissen: Hallo Experten. Bei mir ist der Putz zwischen dem Kamineinsatz und der verputzen Wand aufgerissen. Siehe Bilder. Kamineinsatz ist aus Metall und...
  4. Putz über Kamin reißt

Putz über Kamin reißt: Hallo, letztes Jahr sind haben wir ein Haus (ca. 10 Jahre alt) gekauft. Im Wohnzimmer war eine Holzdecke, die wir entfernt haben. Da haben wir...
  5. Kamin/Schornstein Anschlussprofil Putz

Kamin/Schornstein Anschlussprofil Putz: Hallo Fachgemeinde, Inet-Recherche und Suche Funktion im Forum brachten leider nicht den nötigen Input :( Daher meine Frage zum Übergang...