Putz als Struktur in 10 mm

Diskutiere Putz als Struktur in 10 mm im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei unseres EFH (Neubau) zu verputzen. Der Unterputz ist maxit ip 19 FLP Kalk-Zement. Eine Außendämmung gibt es nicht,...

1. #1 Haus 2021, 07.05.2021
    Haus 2021

Haus 2021

Hallo,

wir sind gerade dabei unseres EFH (Neubau) zu verputzen.

Der Unterputz ist maxit ip 19 FLP Kalk-Zement. Eine Außendämmung gibt es nicht, weil wir mit Ziegel mit integrierter Dämmung gebaut haben.

Einem Teil der Außenwand wollen mit einer Struktur gestalten. Die Idee ist eine Art Besenstrich Putz, aber mit tieferen Rillen von ca.10mm zu machen.

Dafür musste der Putz erstmals an der Wand halten und dann natürlich nicht so schnell trocknen um die Strukturen zu gestalten. Wir brauchen ein Zeitfenster von ca. 60-90 min.

Leider haben wir bis jetzt nur ein Produkt gefunden, was diese Anforderungen entspricht – Modellierputz Mineral 1.2 mm der Firma Sarna Granol. Leider verkauft diese Firma nur in der Schweiz. Momentan ist uns nicht möglich in die Schweiz zu fahren. Eine andere Idee war Baumit Modelierputz MSP 01/02, aber dieser ist nicht mehr im Programm. Die Modellierputze - Knauf Carrara, Maxit IP Artista, Sto Stomiral, Röfix Decor Putz - gehen nicht. Wir habe bereits mit diesen Firmen telefoniert.

Wer kann helfen? Andere Ideen?

Danke und Grüße

Familie P
    b15fd5c7fbbc5e0b25b2e5a65158090e.jpg 6ff09a430b08852fb972fe3b49ed6641.jpg IMG_20210420_113052.jpg

simon84 gefällt das.
  2. #2 simon84, 09.05.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Habt ihr mit der Firma in der Schweiz bereits telefoniert ? unvorstellbar dass ein Speditionstransport von 1-3 Paletten nicht möglich ist.

Thema:

Putz als Struktur in 10 mm

Die Seite wird geladen...

Putz als Struktur in 10 mm - Ähnliche Themen

1. Putz ausbessern mit Struktur

Putz ausbessern mit Struktur: Hallo zusammen, beim Entfernen des Fliesensockels auf meinem Balkon hat sich teilweise loser Putz mit gelöst. Ich müsste die Stelle ausbessern,...
  2. Struktur von Raufaser-Putz (?) wiederherstellen nach Schlitze schlagen

Struktur von Raufaser-Putz (?) wiederherstellen nach Schlitze schlagen: Hallo zusammen, meine Frage passt vielleicht nicht 100%ig in die Kategorie, da es nicht um einen Neubau geht, aber im Prinzip trotzdem um...
  3. Kalk-Gips Putz Struktur ändern

Kalk-Gips Putz Struktur ändern: Hallo ! Wir haben beim Putzer leider auf das falsche Pferd gesetzt und überlegen wie wir das jetzt retten können. Also wir haben Kalk-Gips...
  4. Kalk -Gips Putz wie eine Struktur erstellen und welche dicke? Gipser ratlos

Kalk -Gips Putz wie eine Struktur erstellen und welche dicke? Gipser ratlos: Hallo, ich habe meinem Gibser gesagt ich möchte gerne einen Kalk- Gibs Putz an den Innenwänden haben, mit einer schönen Struktur z.B.: Im...
  5. Unregelmäßige Struktur bei mineralischem Putz normal?

Unregelmäßige Struktur bei mineralischem Putz normal?: Hallo, unsere Fassade wurde gerade mit Wärmedämmung und mineralischem Putz in weiß (ohne zusätzlichem Anstrich) versehen. Wenn man nun die...