Problem Raufaser und Kanten HILFE

Diskutiere Problem Raufaser und Kanten HILFE im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider kann ich dieses Problem keine Kategorie zuordnen :D ich habe ein Problem. Ich renoviere im Moment eine Wohnung. Dort gibt es ecken...

1. Syber

Syber

Beruf:
    IT
    Hallo, leider kann ich dieses Problem keine Kategorie zuordnen :D
    ich habe ein Problem. Ich renoviere im Moment eine Wohnung.
    Dort gibt es ecken im Eingang. Dort war eine Plastik Leiste befestigt welche die Kanten schützt. Diese habe ich abgemacht.
    Jedoch ist die Tapete dran geblieben und auch ein wenig ausgefranst an den Seiten. Habe schon geguckt wie darüberstreichen ausschaut . jedoch ist da keine Lösung

Möglichkeiten
    1. Tapete ausschneiden neue drauf

2. es gibt doch Flüssigraufaser abschleifen Flüssigraufaser drauf und dann drüber malen

Hier mal ein Bild:

Habt ihr noch Ideen ??

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum hast Du die Leite denn entfernt?
    Hattest Du dazu den Auftrag/die Zustimmung des Eigentümers oder bist Du es selbst?

3. #3 Eumeltier, 02.04.2008
    Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Also bei Raufaser hab ich immer ein Stück ausgerissen (nicht geschnitten!), mit satt Kleister über die Stelle gepappt - war bei mir nachm Anmalen nicht mehr zu sehen.

Gruß,
    Martin

4. Syber

Syber

Beruf:
    IT
    hi, ja ich darf in der Wohnung machen was ich will :D
    Die Weiße Leiste ist hässlich :D
    Ok werde versuchen das glatt zu schleifen das die papiereste nicht mehr abstehen und dann dick streichen. weil nur aufsetzten sieht man hinterher doch auch.

Problem können die Eisenecken sein .. da wird kaum Farbe halten.
    Da komm ich drumherum spachteln wohl nicht vorbei .. deswegen die Frage flüssigraufaser ??

Thema:

Problem Raufaser und Kanten HILFE

Die Seite wird geladen...

Problem Raufaser und Kanten HILFE - Ähnliche Themen

1. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  2. Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile

Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Haus Bj. 65 soll eine Außendämmung bekommen. Es sind bereits neue Fenster verbaut und...
  3. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  4. Problem mit der Lüftungstechnik an der Wand

Problem mit der Lüftungstechnik an der Wand: Hallo, könnte mir jemand eine sinnvolle Lösung für diese Situation vorschlagen? Wie bereits auf dem Bild zu sehen ist, befindet sich an der Wand...
  5. Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!

Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!: Hallo zusammen, wir haben gerade den Gutachterbericht erhalten, und darin gibt es eine Anmerkung zu möglichen Problemen mit dem Estrich aufgrund...