Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung

Diskutiere Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, was habt Ihr für Preise für 1 m Kunststoffwasserleitiungen an Euere Installateure bezahlt ? Also 16 mm Verbundrohr mit 9 mm...

1. #1 Steffen 23, 26.01.2025
    Steffen 23

Steffen 23

Hallo Zusammen,

was habt Ihr für Preise für 1 m Kunststoffwasserleitiungen an Euere Installateure bezahlt ? Also 16 mm Verbundrohr mit 9 mm Vorisolierung ?

Gruß Stegro

2. #2 Holzhaus61, 26.01.2025
    Holzhaus61

Holzhaus61

Im Netz gibts den lfd. m für 1,81 z.B. aber das war vermutlich nicht der Hintergrund Deiner Frage...

Wie kommt denn dieser Meter zustande?

Wurden aus 9 dann 10 m z.B. oder
    musste er für den 1m extra anfahren weil zusätzlich was gewünscht wurde, oder
    1m gerade Strecke oder Winkel, Fittinge, wwi ?

Und dann wie üblich die Frage: Stuttgart, München, Bautzen? Bei Stundenverrechungssätzen, die selbst aufm Dorf schon an 80 Euro brutto rangehen...

3. #3 simon84, 26.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Es kommt ganz massiv drauf an welcher Hersteller das ist und welche Ursprungspreise vorliegen
    Unter 6 Euro pro Meter wird kein Betrieb ein Rohr das 2 Euro pro Meter im EK kostet anbieten (exkl fittinge und Arbeit)

4. #4 Steffen 23, 26.01.2025
    Steffen 23

Steffen 23

Ja, es geht um den Meterpreis für eine komplette Neuinstallation. Das Rohr könnte ich als Privatverbraucher / Kleinabnehmer inkl. der Vorisolierung für 4 €/m erwerben. Was wäre dann ein gängiger Preis, was der Handwerker anbietet ? Klar kommen da Overheads drauf, aber wie viel ? Exkl. Arbeit und Fittinge ect.

5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das kann man nicht verallgemeinern, das kann von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein

6. #6 Steffen 23, 26.01.2025
    Steffen 23

Steffen 23

Klar, in einem gewissen Rahmen kann die Overheadkalkulation schon schwanken, aber mehr als 1000% ist meiner Meinung nach schon deutlich zu hoch. Deshalb hätte mich interessiert, was andere so für Erfahrungen haben. Das 200-300% auf den Einkaufspreis aufgeschlagen werden, je nach Betrieb, kann ich verstehen, aber das Ganze hat ja auch Grenzen.

7. #7 simon84, 26.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    das kommt drauf an was verbaut ist

mein Alpex F50 kostet zB schon über 2 Euro im Einkauf ohne Dämmung
    Im Großhandel vielleicht noch mehr

und es kommt drauf an was vorher vereinbart und angeboten war, wie der Vertrag zustande kam etc

Thema:

Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung

Die Seite wird geladen...

Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung - Ähnliche Themen

1. Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?

Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?: Guten Tag, Ich brauche Mal euren Rat. Über unserem Fenster sind die Klinkersteine nach unten gerutscht. Nun sollen sie entfernt und neu gemauert...
  2. wo kauft ihr und was sind die Preise? Geberit Mepla

wo kauft ihr und was sind die Preise? Geberit Mepla: Mahlzeit wie der Titel schon verrät hier mal ein Preisvergleich. Wo bestellt ihr zum Beispiel die 50 Meter Rollen Geberit MeplaFlex Verbundrohr...
  3. Wie sind die aktuellen qm Preise

Wie sind die aktuellen qm Preise: Guten Tag zusammen, :) Und zwar bin ich frisch aus der Ausbildung als Maler und Lackierer. Und habe noch nicht so viel Ahnung von qm Preisen die...
  4. WC Risse - Preis für neue teuer

WC Risse - Preis für neue teuer: Moin Wir haben eine villeroy und boch toilette aus den 80ern. Leider ist ein Riss/Sprung im Spülkasten und einer auf der schüssel. Wenn man mit...
  5. Preise fürs Fliesen und Abdichten normal?

Preise fürs Fliesen und Abdichten normal?: Hallo, bei uns sollen Flur, Küche, WC und das Bad gefliest werden. In Summe sind es 20qm Boden (60x60) und 18qm Wandfliesen (30x60). Abdichtung...