Preis für Velux-Lichtbänder-Dachfenster

Diskutiere Preis für Velux-Lichtbänder-Dachfenster im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich benötige mal einen Ratschlag zu den Preisen für den Einbau von vier Velux LIchtband Fenstern in...

1. #1 Macs1234, 26.08.2024
    Macs1234

Macs1234

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier.
    Ich benötige mal einen Ratschlag zu den Preisen für den Einbau von vier Velux LIchtband Fenstern in unserem Altbau, den wir jetzt anfangen zu sanieren (70er). Wir würden gerne 2 bestehende 114 cm Breite Velux Fenster in dem teilausgebauten Dachbereich austauschen gegen Velux Lichtbänder (die bis unten fast auf den Boden gehen). Die gleichen zwei Fenster sollen in dem auszubauenden Dachbereich neu mit einem Wechsel in die Dachschräge eingebaut werden. Laut Velux Homepage kosten die Fenster ca. 5000 Euro UVP (mit elektr. Rolladen und Innenfuttern etc.). Komme ich also auf einen Materialwert der Fenster von 20.000 Euro. Der Dachdecker hat mir jetzt ein Angebot für 41.000 Euro mit MwSt. gemacht. Das hat mich erstmal umgehauen, 20.000 für den Einbau erscheint mir als Laien recht viel. Das sind natürlich bei den den Velux Lichtbändern große neue Dacheröffnungen, aber das das so teuer ist hätte ich mir nicht träumen lassen, 5000 Euro pro Fenster für den Einbau. Gibt es hier jemanden, der das etwas besser einschätzen kann? Vielleicht habe ich auch eine völlig unrealistische Vorstellungen von dem Aufwand/den Kosten? Oder ist das zu viel Geld für die Arbeit?
    Vielen Dank im voraus!

2. #2 ichweisnix, 26.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Na ja. 2 Personen eine Woche. Kommt hin. Ausbau, Entsorgung, Dach vorbereiten, An-Abfahrten Transport aufs Dach, alles anschließen wieder.

3. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Ein Schnäppchen ist es auf jeden Fall nicht.
    Da man die Umstände nicht kennt, macht es am meisten Sinn, ein zweites Angebot einzuholen.
    Dann weißt du zumindest, ob der Preis marktüblich ist.

FW3000 gefällt das.
  4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Rechenfehler, von der im Preis enthaltenen Umsatzsteuer (ca. 6.500,-€) hat der Unternehmer nichts, also bleiben ungefähr
    14.000,-€ für die Arbeiten.
    Materialbeschaffung, Transport zur Baustelle und in das DG, Ausbau der alten Fenster, Entsorgung, Einbau von Wechsel,
    Montage der neuen incl. Innenfutter und elektr. Rollos, neue Dachsteine, Schuttentsorgung mit Transport zur Deponie etc. das alles ist nicht in ein paar Stunden erledigt, außerdem kostet die Entsorgung heutzutage richtig Geld
    Ich frage mich, warum jeder in unserem Land Geld verdienen darf, nur der Handwerker nicht

5. #5 ichweisnix, 27.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Ähh, wie kommst du auf 6.500,- bei 20.000,-??:confused:

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    41.000,-€

Thema:

Preis für Velux-Lichtbänder-Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Preis für Velux-Lichtbänder-Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis

Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis: Hallo Forum, ich habe an einem Neubau 5 Fensterbänke (Breite 1 m) und 1 Fensterbank mit 1,80 m anfertigen und installieren lassen. Das Material...
  2. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  3. Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen

Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen: Hallo liebes Forum, ich bin der Gerd aus NRW und gerade plagen mich nicht nur eine zerstörte Gesundheit, sondern auch die Nachbarschaft. Ich bin...
  4. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  5. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...