Preis für eine Scheune / einen Werkstatt

Diskutiere Preis für eine Scheune / einen Werkstatt im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin auf der Suche eine alte Scheune bzw. einen alten Werkstatt in oder in der Nähe von Erlangen (Franken), die ich dann renovieren...

1. #1 Lauraaa, 02.12.2013
    Lauraaa

Lauraaa Gast

Hallo,
    ich bin auf der Suche eine alte Scheune bzw. einen alten Werkstatt in oder in der Nähe von Erlangen (Franken), die ich dann renovieren möchte. Es ist mir aber schwer einen fairen Kaufpreis zu ermitteln. Wie könnte ich den Preis von so einem Gebäude (4 Wände und ein Dach, mehr nicht) schätzen?

Mein Ziel ist einem billigen Gebäude (nicht wohnbar oder wohnbar aber stark renovierungsbedürftig) zu kaufen und dann ihn zu renovieren. Ich habe aber mit dem Preis von Altbau keine Ähnhung. Der Preis für normalen Immobilien in Erlangen liegt zwischen 1500€/m² (renovierungsbedürftig und nicht im Zentrum) und 4000€/m² (in Zentrum), schätze ich Mal.
    Bevor Kontakt mit Besitzern aufzunehmen, hätte ich gerne die Meinung von Profis über die Methoden, um einen fairen Preis für Altbau zu schätzen.
    Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Laura

2. #2 Gast036816, 02.12.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

grundstücksgröße mal bodenrichtwert + 1,00 € für die scheune.

Thema: Preis für eine Scheune / einen Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baupreisindex scheunre

,
  2. scheune kaufen kosten

Die Seite wird geladen...

Preis für eine Scheune / einen Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen

Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen: Hallo liebes Forum, ich bin der Gerd aus NRW und gerade plagen mich nicht nur eine zerstörte Gesundheit, sondern auch die Nachbarschaft. Ich bin...
  2. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  3. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  4. Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?

Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?: Guten Tag, Ich brauche Mal euren Rat. Über unserem Fenster sind die Klinkersteine nach unten gerutscht. Nun sollen sie entfernt und neu gemauert...
  5. wo kauft ihr und was sind die Preise? Geberit Mepla

wo kauft ihr und was sind die Preise? Geberit Mepla: Mahlzeit wie der Titel schon verrät hier mal ein Preisvergleich. Wo bestellt ihr zum Beispiel die 50 Meter Rollen Geberit MeplaFlex Verbundrohr...