Poresta 3D Dichtung für Duschwanne

Diskutiere Poresta 3D Dichtung für Duschwanne im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe kürzlich eine Poresta 3D Dichtung an einer Duschwanne angebracht. Verklebt mit Poresta BF Dispersionsdichtung. Nun habe ich entdeckt...

1. #1 Hercule, 18.12.2021
    Hercule

Hercule

Ich habe kürzlich eine Poresta 3D Dichtung an einer Duschwanne angebracht.
    Verklebt mit Poresta BF Dispersionsdichtung.
    Nun habe ich entdeckt das es zwei kleinere Blasen (ca. 2x2cm) und eine größere gibt. Bei der größeren fühlt es sich so an, als wäre innen flüssiger Dichtstoff der nicht hart wird.
    Es kommen 30x60x10 Fliesen darüber - über die Haltbarkeit mache ich mir also keine Sorgen.
    Aber wie kommt es zu solchen Blasen obwohl ich den Dichtstoff großzügig und gleichmäßig mit Pinsel aufgetragen und alles wie vorgeschrieben verarbeitet habe ?

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Möglich ist das. Oder halt zu schnell angetrocknet und dadurch keine Haftung oder nicht ausreichend angedrückt. Dichtband sollte entweder mit Hybridklebstoff oder Dichtschlämme verklebt werden. Bei den meißten Herstellern ist das bereits so vorgegeben.

3. #3 Hercule, 21.12.2021
    Hercule

Hercule

Dichtstoff ist von Poresta - nennt sich BF.
    Braucht zur Antrocknung auch recht lange. Ist gut zu verarbeiten weshalb ich mir das nicht erklären kann.

Thema:

Poresta 3D Dichtung für Duschwanne

Die Seite wird geladen...

Poresta 3D Dichtung für Duschwanne - Ähnliche Themen

1. Dichtung Schalbretter-Mauerwerk

Dichtung Schalbretter-Mauerwerk: Servus, wir haben hier einen Anbau mit Flachdach sowohl neu eindecken als auch die Fassade dämmen lassen. Aktuell sieht es wie im Foto aus,...
  2. Sanierte Stulpfenster - Dichtung unvollständig?

Sanierte Stulpfenster - Dichtung unvollständig?: Liebes Forum, wir wohnen in einem Altbau mit Stulpfenstern. Das Haus wurde vor unserem Einzug saniert und in diesem Zuge auch die...
  3. Dichtung Abwasserrohr Geberit Spülkasten Nuvo 300T ca. 1980er Jahren

Dichtung Abwasserrohr Geberit Spülkasten Nuvo 300T ca. 1980er Jahren: Hallo an alle, ich habe leider heute die Toilette wandhängend tauschen wollen. Es handelt sich dabei vermutlich um einen Geberit Spülkasten Nuvo...
  4. Dichtung nachrüsten

Dichtung nachrüsten: Ich habe Holzfester mit Doppelglas. Außen befindet sich auf dem Holz eine Aluminiumblende die vielleicht 1cm dick ist. Die Fenster haben nur 2...
  5. Illbruck Poresta Duschelement mit zweiter Lage Fliesen - Verbund im Nassraum?

Illbruck Poresta Duschelement mit zweiter Lage Fliesen - Verbund im Nassraum?: Guten Tag! Ich stelle diese Frage im Zusammenhang mit der möglichen Nachbesserung eines Mangels - Schwelle im Wohnbereich wg. Planungsfehler. Es...