Pool Untergrund

Diskutiere Pool Untergrund im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. Ich bin hier ganz neu und auf der Suche nach etwas Hilfe. Wir haben uns einen 4,20m x 1,20m runden Pool gekauft. Nun 40cm Erde...

1. #1 Lexadamm, 14.05.2020
    Lexadamm

Lexadamm

Hallo zusammen.
    Ich bin hier ganz neu und auf der Suche nach etwas Hilfe.
    Wir haben uns einen 4,20m x 1,20m runden Pool gekauft. Nun 40cm Erde ausgegraben und begradigt (mit einem Gerät fest gestampft). Nun entsteht bald die Betonplatte.
    Jetzt meinen Frage.. soll unter den Beton Splitt? Falls ja wie viel cm.? Oder kommt der Splitt auf die Betonplatte?
    Empfohlen wird zwischen 15-20cm Beton, denkt ihr es wäre okay nur ca. 7cm Beton zu nehmen und mit Splitt zu arbeiten? Wir möchten eigentlich mit dem Untergrund nicht höher wie ca. 10cm kommen.
    Viele Grüße Alexandra.

2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    15-20cm Beton für nen läppischen Rundpool? Darauf könntest nen EFH stellen :).
    Schau doch mal auf der Poolseite vorbei, die haben typischischerweise Vorschläge für Fundamente dabei.

3. #3 Lexadamm, 14.05.2020
    Lexadamm

Lexadamm

Danke für die schnelle Antwort. Ja die empfehlen auf den meisten Seiten so viel Untergrund/Beton zu nehmen. Ich bin auch der Meinung es reicht weniger.. nun bin ich mir mit dem Splitt nicht so sicher.

4. #4 Andreas Teich, 16.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Einfach lose Betonplatten auf eine zusätzliche ca 50 mm hohe Feinsplittschicht legen-
    über so gebaute Zufahrten können auch LKWs mit wesentlich höherer Bodenpressung fahren.

5. #5 Surfer88, 16.05.2020
    Surfer88

Surfer88

Naja....4,2x1,2 sind 16 tonnen....

Würde da schon ne gescheite platte giessen....
    Hat schon manchmal seine gründe warum ein hersteller etwas empfiehlt

Lg

Thema:

Pool Untergrund

Die Seite wird geladen...

Pool Untergrund - Ähnliche Themen

1. Zaun um Pool,Fundament

Zaun um Pool,Fundament: Servus, Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des...
  2. Bau eines Pools

Bau eines Pools: Hallo zusammen, wir planen bei unserem gekauften Haus den Bau eines Pools im Garten. Hierzu suche ich ein paar Erfahrungen: 1. Wir haben eine >...
  3. Pool Bodenplatte

Pool Bodenplatte: Hallo, bei uns kommt in 12 Tagen der Tiefbauer um unsere Baugrube für den Pool (6,6 x 3,6)m 1,5m tief auszuheben. Ich habe schon einmal eine...
  4. Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend

Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend: Hallo, wir bekommen morgen unsere PP-Poolwanne in die Baugrube versetzt. Wir sind uns leider nicht sicher ob vorher nicht noch die Holz-Schalung...
  5. Untergrund Pool...?

Untergrund Pool...?: Hallo liebe Gemeinde, ich plane im Garten einen Pool aufzustellen. Es soll ein ovaler oder rechteckiger mit ca. 500cm x 250cm werden. Ein genaues...