Podest für Mineralguss Duschwanne

Diskutiere Podest für Mineralguss Duschwanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo beim einbau der Mineragusswanne gibt es mehere möglichkeiten da ich kein fan von den Füßen bin da die entweder mieß zum einstellen sind...

1. KM14

KM14

Hallo
    beim einbau der Mineragusswanne gibt es mehere möglichkeiten da ich kein fan von den Füßen bin da die entweder mieß zum einstellen sind oder das gestell in meiner größe rund 300 Euro kostet suche ich eine Wlternative.

Die Wanne soll so tief wie möglich runter kommen. Die überlegung war Styrodur oder XPS (ich glaube Styrodur ist besser geeignet) Platten in Fliesenkleber zu betten und so ein pferfekt eben untergrund zu schaffen.
    Die Platten gibts ab 20 mm Stärke. Die Mineralgusswanne dann einfach mit PU Kleber oder ähnlichem Zeugs auf die Styrodurplatte kleben.

Würde das Funktionieren oder spricht was dagegen dies so zu machen?

2. #2 Blackpiazza, 22.09.2021
    Blackpiazza

Blackpiazza

Das was du dir da zusammen bauen will nennt sich Wannenträger aus Styropor und kann man so kaufen und die Tiefe der Wanne gibt der Abfluss vor

Sanierer82 gefällt das.
  3. KM14

KM14

Nein eben nicht für Mineralguss hab ich hier null gefunden egal in welchem Shop. Dazu kommt das der Abfluss teilweise im Estrich liegen wird um die minimal mögliche Höhe zu erreichen. Die Träger wo du meinst sind meists für Acrylwannen. Eine Mineralguss ist unten aber komplett glatt und wird meistens Bodenbündig im oder auf dem Estrich montiert daher braucht man nur in seltenen Fällen wie bei mir eine erhöhung.

Thema:

Podest für Mineralguss Duschwanne

Die Seite wird geladen...

Podest für Mineralguss Duschwanne - Ähnliche Themen

1. Eingangstreppe + Podest

Eingangstreppe + Podest: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Meinung/Hilfe/Ratschläge zu nachfolgendem Projekt. Ich befinde mich noch in der Planungsphase und möchte mit...
  2. Waschmaschinen Podest

Waschmaschinen Podest: Hallo zusammen, wir haben es leider verschlafen beim neubau gleich ein Waschmaschinenpodest Mauern zu lassen. Nun würde ich das gerne nachholen....
  3. Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang

Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang: Hallo zusammen, Unsere Fassade wird demnächst mit ca. 20cm WDVS gedämmt und dazu habe ich unser Betonvordach und die sowieso abgesackte...
  4. Gasherd erhöhen: Welches Material für Podest?

Gasherd erhöhen: Welches Material für Podest?: Hallo zusammen, ich stelle eine neue Küchenarbeitsplatte (Leimholz Buche) auf und würde mich über ein paar Tipps freuen: Direkt neben der...
  5. Statik Podest im Treppenhaus

Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...