Pilzkopf unten klemmt

Diskutiere Pilzkopf unten klemmt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bei unserer Terrassentür hängt der untere Pilzkopf. Tür lässt sich aktuell nur kippen. Wenn ich den Griff auf 3Uhr stell. Klemmt...

1. #1 Siggi30, 17.06.2021
    Siggi30

Siggi30

Hallo zusammen,
    Bei unserer Terrassentür hängt der untere Pilzkopf.
    Tür lässt sich aktuell nur kippen.
    Wenn ich den Griff auf 3Uhr stell. Klemmt sie unten.
    Wie bekomm ich jetzt die Tür auf?
    Danke

2. #2 Siggi30, 17.06.2021
    Siggi30

Siggi30

Ich habe jetzt auch mal mit einem Sägeblatt versucht den linken unteren Zapfen zu verschieben… geht leider nicht.

3. #3 Siggi30, 17.06.2021
    Siggi30

Siggi30

Ich habs geschafft!!:bounce:

Tür nochmal komplett verriegelt und dann nochmal mit dem Sägeblatt den Pilz nach rechts geschoben.
    Jetzt muss ich mich um den Austausch der Eckumlenkung kümmern

Thema: Pilzkopf unten klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür klemmt unten

Die Seite wird geladen...

Pilzkopf unten klemmt - Ähnliche Themen

1. Einbruchschutz nachrüsten: pilzköpfe vs abus

Einbruchschutz nachrüsten: pilzköpfe vs abus: Hallo zusammen Ich wollte mal eure Meinung wissen zum Thema fenster/türen Sicherheit. Wir möchten mehr einbruchschutz für unsere fenster. Leider...
  2. Schließblech vs Sicherheitsschließblech

Schließblech vs Sicherheitsschließblech: Wir hatten vor ein paar Tagen die Fensterbauer bei uns im Haus, um ein paar defekte Rolladen reparieren zu lassen (Neubau vor 5 Jahren). Ich hatte...
  3. ist_egal Fenster (Typ, Baujahr?) auf Pilzkopf umrüsten? Jeder Hinweis willkommen.

ist_egal Fenster (Typ, Baujahr?) auf Pilzkopf umrüsten? Jeder Hinweis willkommen.: Habe im EFH Bj. 1996-1997 Fenster aus Kunststoff, egal (Lizenzbau ist_auch_egal). Genaue Type ist nicht bekannt, Tipps zur Bestimmung willkommen....
  4. Sicherheit Schüco-Fenster

Sicherheit Schüco-Fenster: Hallo, in unserem Einfamilienhaus sollen im Erdgeschoß folgende Fenstermaße verbaut werden: 5 Fenster a 1,20 x 1,42 m 1 Fenster a 0,76 x...
  5. Pilzkopf-Fensterbeschläge

Pilzkopf-Fensterbeschläge: Hallo, meine 13 Holzfenster u.-Türen sind aus 1979. Sie sind sehr unsicher und inzwischen zieht es auch durch die Dichtungen. Frage: wäre es...